Am 23. August 2025 geht der Red Castle Run in die nächste Runde. - Archivfotos: O|N/ Carina Jirsch, Moritz Rös

ROTENBURG/F. Trotz personeller Herausforderungen

Red Castle Run geht in die nächste Runde! "Das Konzept hat sich bewährt"

18.12.24 - Es wird dreckig, schmutzig und einfach nur genial! Am 23. August 2025 geht der berühmt-berüchtigte Red Castle Run in Rotenburg an der Fulda (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) in die nächste Runde! "Das Konzept hat sich bewährt und wird von den Teilnehmern sehr gut angenommen", resümiert Heide Aust, Inhaberin der Sportagentur Speed.

Egal ob vier, acht oder 16 Kilometer: auch in der nächsten Ausgabe können sich Läuferinnen und Läufer austoben und die Parcours je nach Kondition und Schnelligkeit gemeinsam oder alleine bewältigen. "Aktuell arbeiten wir Hindernisse heraus, die wir präsentieren wollen. Zu den Bekanntesten unter ihnen kommen natürlich auch einige neue dazu", berichtet sie gegenüber OSTHESSEN|NEWS.

Heide Aust, Inhaberin der Sportagentur Speed. Archivfoto: O|N/ Gerhard Manns

Ein voller Erfolg: Rund 1.035 Teilnehmer in 2024

Nahezu identisch bleibt dabei die Familienstrecke "Figge-Fun-Familien-Tour", die sich in den vergangenen Jahren bewährt hat. "Das ist ein ziemlich guter Einstieg. Die Masse geht tatsächlich aber auf die acht Kilometer, was durchaus zu bewältigen ist. Für die Harten unter ihnen gibt es die 16 Kilometer." Das Sportevent wird gut angenommen, immerhin waren im vergangenen Jahr rund 1.035 Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei. "Das ist die Zahl, die wir auch in der nächsten Ausgabe anpeilen. Zudem ist es eine gute Größe, um die Hindernisse bewältigen zu können", findet die Inhaberin der Agentur.

Red Castle Run trotzt Schwierigkeiten

Zwischenzeitlich stand die Veranstaltung aufgrund personeller Herausforderungen auf der Kippe: "Das fällt einem schon schwer, wenn man etwas aufbaut und man dann darüber nachdenken muss, ob man es überhaupt noch bewältigen kann", erklärt Heide Aust. Mittlerweile hat sich das Team rund um die Sportagentur aber glücklicherweise vergrößert. "Unter diesem Dach konnten wir guten Gewissens sagen, dass wir die Veranstaltung nun professionell durchführen können. Von der Struktur der einzelnen Bausteine wird es mehr Kommunikation bedürfen, aber das bekommen wir alles gestemmt", sagt sie weiter.

Besonders dankbar ist Aust vor allem den Sponsoren des Hindernislaufs, "die diese kritische Phase mit uns gegangen sind. Das zeigt uns, dass die Veranstaltung gewollt ist", sagt sie abschließend. Mehr Informationen zum Red Castle Run finden Interessierte auf der Homepage. (js)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön