Fahrfehler endet in der Böschung - Fahrzeug übersehen
17.12.24 -
WILDFLECKEN. Am Nachmittag des 16.12.2024 verunfallte eine 41-Jährige mit ihrem Pkw Opel auf der St 2289 zwischen Wildflecken und Oberbach. Nach ersten Erkenntnissen führte ein Fahrfehler der Dame dazu, dass ihr Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abkam und schließlich in der angrenzenden Böschung zu stehen kam. Die 41-Jährige blieb hierbei unverletzt. An ihrem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Das Fahrzeug konnte mithilfe eines Abschleppdienstes geborgen werden.
Fahrzeug übersehen
EUERDORF. Beim Einfahren in den Euerdorfer Kreisel am Montagabend kurz nach 20.00 Uhr übersah ein 29-jähriger Lkw-Fahrer ein bereits im Kreisverkehr befindliches Fahrzeug. Der Klein-Lkw touchierte seitlich den Nissan. Beide Verkehrsteilnehmer blieben unverletzt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf circa 5.000 Euro.
Versuchter Überweisungsbetrug
MELLRICHSTADT. Der Geschäftsführer einer örtlichen Firma wandte sich an die Polizei, weil ein Überweisungsträger an die Hausbank der Firma geschickt wurde. Es sollte ein Betrag von über 56.000 Euro vom Geschäftskonto an eine französische Bank überwiesen werden. Glücklicherweise wurde die Überweisung nicht durchgeführt, sodass kein finanzieller Schaden entstanden ist. Weitere Ermittlungen werden durch die Polizei noch durchgeführt.
Damenfahrrad aus einem Hof entwendet
BRENDLORENZEN. In der Zeit von Samstag, 14.12.2024, 19:00 Uhr, bis Sonntag, 15.12.2024, 10:00 Uhr, entwendete eine bisher unbekannte Person ein schwarzes Damenfahrrad. Das Modell "Courier" der Marke Stevens stand unverschlossen in einem Hof in der Brückenstraße. Hinweise über den Verbleib des Fahrrades, dessen Wert auf ca. 50 Euro geschätzt wird, nimmt die PI Bad Neustadt/Saale unter Tel. 09771/6060 entgegen.
Auf der Geradeaus-Spur: Bei Grün für Rechtsabbieger ebenfalls losgefahren
BAD NEUSTADT. Am Montagabend wartete eine Autofahrerin von Brendlorenzen kommend an der sogenannten BayWa-Kreuzung auf der Geradeaus-Spur, da die Ampel für sie Rot anzeigte. Als die Rechtsabbieger-Ampel auf Grün wechselte und die Fahrzeuge rechts von ihr losfuhren, fuhr die Frau ebenfalls an, obwohl die Lichtzeichenanlage ihrer Fahrspur immer noch auf Rot stand. In der Folge kollidierte sie mit einem von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw-Fahrer, welcher den Kreuzungsbereich gerade während seiner Grün-Phase in Richtung Bastheim überquerte. Bei dem Zusammenstoß wurde glücklicherweise niemand verletzt. Die Sachschäden belaufen sich auf insgesamt ca. 7.000 Euro.
Aus Unachtsamkeit aufgefahren
SALZ. Um die Mittagszeit des Montags wollte eine Pkw-Fahrerin von der Mühlbacher Straße in die Straße An der Bahn einbiegen. Dies erkannte eine hinter ihr fahrende Autofahrerin zu spät und fuhr auf das Heck der Vorderfrau auf. Hierbei entstanden Sachschäden in Höhe von insgesamt ca. 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Bei Einfahrt in die Staatsstraße einen vorfahrtsberechtigten Pkw übersehen
SANDBERG. Am Montagmorgen fuhr ein Autofahrer von der Straße Am Breitenfeld kommend nach links auf die St. 2267. Hierbei übersah er eine von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte Pkw-Fahrerin, die von Wildflecken kommend in Richtung Burkardroth fuhr. Beim folgenden Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der Gesamtsachschaden wurde auf ca. 13.000 Euro beziffert.
Fahrraddiebstahl konnte geklärt werden
BAD KISSINGEN. Nach fast neun Monaten kann sich ein Geschädigter freuen. Sein Pedelec, welches Ende März entwendete wurde, konnte durch die Polizeiinspektion Bad Kissingen sichergestellt werden. Im Tatverdacht steht ein 37-jähriger Mann.
Brennender Abfalleimer gelöscht
BAD KISSINGEN. Zu einem Feuerwehreinsatz kam es in der Nacht von Montag auf Dienstag, gegen 23.45 Uhr, in der Theresienstraße. Durch einen aufmerksamen Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma wurde der brennende Abfalleimer an der Bushaltestelle in der Theresienstraße entdeckt und gemeldet. Der Brand konnte durch die Feuerwehr Bad Kissingen gelöscht werden. Die Brandursache konnte nicht zweifelsfrei geklärt weden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 50 Euro. +++