Fuldaer Schulen spenden über 800 Weihnachtspäckchen
21.12.24 - "Ich freue mich sehr über das großartige Engagement der Schülerinnen und Schüler", berichtet Alfred Hau, Koordinator des Auslandsdienstes des Malteser Hilfsdienst Fulda. Durch die Schülervertretung der Schulen im Landkreis Fulda wurde eine Sammelaktion für hilfsbedürftige Kinder in der Ukraine initiiert.
Insgesamt haben 15 Schulen im gesamten Landkreis Fulda an der Aktion teilgenommen. "Sie wurde sogar so bekannt, sodass sich auch die Ursulinenschule aus Fritzlar beteiligt hat", so Hau. Durch die große Beteiligung der Schülerinnen und Schüler können nun über 800 Weihnachtspäckchen an ukrainische Kinder verschickt werden. Enthalten sind weihnachtliche Überraschungen wie beispielsweise: Schokolade, Gummibärchen, Lebkuchen, Bonbons, Kuscheltier, Buntstifte, Malblöcke und kleine Spiele.
Die Weihnachtspäckchen werden Teil eines Transportes der Malteser in Kassel, die bereits seit langer Zeit Menschen im ukrainischen Truskawez unterstützen. "Ich möchte mich bei den Schülerinnen und Schülern bedanken und ganz besonders bei Stadtschulsprecher Sebastian Beck, der die Organisation für diese grandiose Aktion übernommen hat", sagt Hau abschließend.
Weitere Informationen zum Auslandsdienst des Malteser Hilfsdienstes Fulda gibt es unter www.malteser-fulda.de . (pm) +++