Pkw liegt nach Überschlag auf dem Dach - Fahrer (69) leicht verletzt befreit
23.12.24 - Auf der L3143 zwischen Gläserzell und Kämmerzell ist am Sonntagmorgen kurz vor neun Uhr ein Pkw aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen. Der Wagen landete in der angrenzenden Böschung auf dem Dach, der 69-jährige Fahrer war zunächst im Autowrack eingeklemmt, konnte mittlerweile aber von der Feuerwehr befreit werden und hat wie durch ein Wunder nur leichte Verletzungen erlitten.
UPDATE 18:05 Uhr: Die Polizei schreibt am Donnerstagabend zum Unfallhergang in einer Pressemitteilung: "Eine leichtverletzte Person und ein Gesamtsachschaden in Höhe von 6.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntag auf der L 3143 zwischen Kämmerzell und Gläserzell.
Ein 69-jähriger Mann aus Fulda fuhr mit seinem Opel Corsa, die L 3143 aus Fahrtrichtung Kämmerzell in Fahrtrichtung Gläserzell. Kurz nach Ortsausgang Kämmerzell, in Höhe der dortigen Kurve, musste der 69-Jährige seinen Angaben zufolge, einem Wildtier ausweichen. Dabei geriet er dann ins Schleudern, überschlug sich im weiteren Verlauf mit seinem Fahrzeug und kam letztendlich auf dem Fahrzeugdach liegend in der angrenzenden Feldgemarkung zum Stehen. Der 69-Jährige hatte Glück im Unglück. Durch die schnell vor Ort eingetroffenen Rettungskräfte der Feuerwehr konnte er leichtverletzt aus seinem Pkw geborgen werden. Vorsorglich wurde er dann in ein Krankenhaus eingeliefert.
Der Pkw wurde stark beschädigt und musste durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden. Zu einem Zusammenstoß zwischen dem Wildtier mit dem Pkw des 69-Jährigen kam es nicht. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme konnte weiterhin ermittelt werden, dass der 69-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Diesen erwartet nun auch noch ein Strafverfahren." (ci/pm)+++