Bei der Tankstelle in der Vogelsberger Straße in Lauterbach hat es am Mittwochnachmittag gekracht. - Fotos: Rene Kunze

LAUTERBACH In der Vogelsberger Straße

Frontalcrash bei Tankstelle: Drei Personen leicht verletzt

26.12.24 - Bei der Tankstelle in der Vogelsberger Straße in Lauterbach hat es am Mittwochnachmittag gekracht. Drei Personen wurden augenscheinlich verletzt, nachdem zwei Pkw frontal kollidiert sind.

Update der Polizei: "Nach den ersten Ermittlungen befuhr ein 64-jähriger Mazda-Fahrer aus Lauterbach die Vogelsbergstraße stadtauswärts und wollte nach links auf ein Tankstellengelände einfahren. Dabei übersah er offenbar einen 55-jährigen Mercedes-Fahrer mit seiner 19-jährigen Beifahrerin aus Lauterbach, der diesem stadteinwärts entgegenkam und stieß mit diesem zusammen. Bei dem Zusammenstoß erlitten die zwei Fahrzeuginsassen des Mercedes Verletzungen, die in benachbarten Krankenhäusern behandelt werden mussten.

Der Mazda-Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß nur leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß erheblich beschädigt und mussten von Abschleppfahrzeugen von der Unfallstelle weggeschleppt werden. Bei dem Verkehrsunfall wurde noch ein Verkehrsmast sowie ein angrenzender Jägerzaun / Gebäude beschädigt. Der Gesamtsachschaden wird auf circa 35.000 Euro beziffert. Der rechte Fahrstreifen war stadteinwärts während der Unfallaufnahme für rund eine Stunde gesperrt und es kam dabei zu Verkehrsstörungen. Bei dem verunfallten Mazda liefen noch Betriebsstoffe aus, die von der Feuerwehr Lauterbach gebunden werden mussten".

Ursprungsmeldung: Ersten Informationen der Polizei zufolge wollte ein Fahrer offenbar auf das Tankstellengelände fahren, als ein anderer Fahrer aus Lauterbach-Blitzenrod kommend die B275 herab fuhr und die beiden Fahrzeuge kollidierten. Drei Personen wurden offenbar leicht verletzt.

Eifert: "Sie konnten sich also selbst befreien"

Stadtbrandinspektor Jürgen Eifert berichtet, die Kräfte seien erst zu einem Unfall mit einer eingeklemmten Person in Lebensgefahr alarmiert worden, schon auf der Anfahrt sei aber die Information gekommen, dass die Personen aus dem Fahrzeug rausgekommen sind. "Sie konnten sich also selbst befreien", erklärt er.

Im Einsatz waren der Löschzug Lauterbach Mitte mit 25 Kräften, die Polizei und der Rettungsdienst. (mmb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön