Körperliche Auseinandersetzung - Vorfahrt missachtet - Drogeneinwirkung
26.12.24 - Körperliche Auseinandersetzung in Diskothek
BAD KISSINGEN. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es in einer Diskothek im Stadtgebiet zunächst zu einer verbalen Streitigkeit zwischen mehreren Personen, welche schließlich in eine handfeste Auseinandersetzung endete. Zwei Personen wurden durch Schläge gegen den Kopf leicht verletzt. Die Verletzten wurden durch den ebenfalls anwesenden Rettungsdienst versorgt. Es wurden mehrere Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der
Körperverletzung eingeleitet.
Vorfahrt missachtet
BURKARDROTH. Am frühen Mittwochabend befuhr eine 66-jährige Ford-Fahrerin die Staatsstraße von Premich kommend in Richtung Gefäll. An der dortigen Kreuzung wollte sie nach links in Richtung Stangenroth abbiegen. Beim Abbiegevorgang übersah sie eine vorfahrtsberechtigte 55-jährige Audi-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet
Pkw unter Einwirkung von Drogen gefahren
FRANKENWINHEIM. Am Montagmorgen um 09.00 Uhr wurde ein Pkw Mercedes in der Hauptstraße angehalten. Die 23-jährige Fahrerin zeigte körperliche Auffälligkeiten und gab auf Befragung auch gleich zu, am Vorabend Marihuana geraucht zu haben. Der Drogenschnelltest verlief positiv, weswegen eine Blutentnahme zu machen war. Ein Bußgeldverfahren mit Fahrverbot wird gegen die Frau eingeleitet.
Erneut unter Drogeneinwirkung gefahren
GEROLZHOFEN. Am Montagabend wurde ein Pkw Fiat an der Entengasse in Gerolzhofen zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Der 22-jährige Pkw-Fahrer hatte typische körperliche Auffälligkeiten, die auf Cannabiseinwirkung hinwiesen. Die Blutentnahme wurde in der PI Gerolzhofen durchgeführt. Der Mann war bereits das zweite Mal mit Drogen am Steuer betroffen worden. Das Bußgeldverfahren mit Fahrverbot wird eingeleitet.
E-Scooter war nicht versichert
GRETTSTADT. Am Montag, um 11.17 Uhr, wurde ein junger Mann in der Karl-Spieler-Straße gesichtet, als er mit dem E-Scooter fuhr. Offensichtlich hatte er das Polizeiauto auch gesehen, da er versuchte, sich vor der Polizei zu verstecken. Er habe nur eine Testfahrt machen wollen, sagte der 18-jährige. Der E-Scooter hätte Versicherungskennzeichen gebraucht. Das Ermittlungsverfahren wegen Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz wird eingeleitet.
Versuchter Einbruchdiebstahl in Vereinsheim
DONNERSDORF-TRAUSTADT. In der Zeit vom 19.12.2024 auf den 23.12.2024 hat ein bislang unbekannter Täter ein Kellerfenster am Vereinsheim des DJK Traustadt aufgebogen und gelangte ins Haus, wo die Räume durchsucht wurden. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Gerolzhofen zu melden.
Einbruchdiebstahl in Wohnhaus
UNTERSPIESHEIM. Am 1. Weihnachtsfeiertag in der Zeit von 16.50-17.00 Uhr wurde die Glasscheibe der Terrassentüre eines Einfamilienhauses in der Frühlingstraße mittels eines Steines eingeworfen. Der oder die Täter durchwühlten Schränke und Schubladen und entwendeten einen geringen Bargeldbetrag und Schmuck. Die Polizei Gerolzhofen bittet um Zeugenhinweise für die Zeit um die Tat selbst und die Tage vor der Tat. Wurden auffällige Personen oder Kraftfahrzeuge beobachtet, die nicht zu dieser Siedlung gehörten?
Verstoß nach dem Waffengesetz
GEROLZHOFEN. Bei der ganzheitlichen Verkehrskontrolle im Rahmen des allgemeinen Streifendienstes zeigte ein 69-jähriger Mann die im Kofferraum befindlichen Ausrüstungsmittel Warndreieck und Verbandskasten vor. Nicht nur ein in der Fahrgastzelle bereit gelegtes Reizgasspray und ein Jagdmesser zeigten die Affinität des Mannes, vor allem das ebenso zur Selbstverteidigung postierte und verbotene Einhandmesser im Kofferraum führten zur Anzeige nach dem Waffengesetz. +++