Verkehrsunfall mit Verletzten - Fahrt unter Drogeneinfluss
27.12.24 - Verkehrsunfall mit Verletzten
OBERTHULBA. Am 2. Weihnachtsfeiertag, gegen 17:15 Uhr, befuhr ein 26-jähriger Mazda-Fahrer die Staatsstraße 2291 von Reith nach Oberthulba. Zeitgleich fuhr eine 60-jährige Kia-Fahrerin von der BAB 7 ab, missachtete vermutlich das Stop-Schild und fuhr auf die Staatsstraße 2291 in Richtung Oberthulba auf. Der Mazda-Fahrer bemerkte das Manöver zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr folglich auf das Heck des Kia auf. Hierbei wurde die Kia-Fahrerin leicht verletzt, während der Mazda-Fahrer unverletzt blieb. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 11.000 Euro. Der genaue Unfallhergang wird derzeit durch die Polizeiinspektion Hammelburg ermittelt.
Fahrt unter Drogeneinfluss
MELLRICHSTADT. Auch Weihnachten kontrolliert die Polizei. Wie ein 26jähriger Fahrer eines E-Scooters am 1. Weihnachtsfeiertag in den späten Abendstunden feststellen musste. Bei der Kontrolle wurden beim Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Auf Vorhalt hat er den Konsum von Haschisch eingeräumt. Ein freiwilliger Urintest war positiv auf THC. Beim Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt für 24 Stunden unterbunden.
Sachbeschädigung an Kfz - Zeugen gesucht
BAD NEUSTADT. Am Samstag, dem 21.12.2024 im Zeitraum zwischen 17:00 und 18:00 Uhr, stellte ein 64-jähriger Mann aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld seinen grauen VW Bus auf dem Parkplatz der easy-Apotheke in der Meininger Straße in Bad Neustadt ab. Als der Fahrzeughalter zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass die Verkleidung seines linken Außenspiegels abgerissen war. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei deutet alles darauf hin, dass der Schaden mutwillig verursacht wurde. Die Polizeiinspektion Bad Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den Verursacher geben können, sich unter der 09771/6060 zu melden.
1.000 Euro Bargeld nicht mehr auffindbar
BISCHOFSHEIM. Eine ältere Seniorin hob am Vormittag des 24.12.2024 von ihrem Sparbuch 1.000 Euro Bargeld ab, welches sie in ihr Sparbuch legte und im Auto verwahrte. Nach einem Zwischenstopp in Frankenheim fuhr sie nach Unterweißenbrunn, wo ihr am Abend das Fehlen des Sparbuches auffiel. Hinweise über Beobachtungen, bzw. den Verbleib des Geldbetrages samt Sparbuch nimmt die PI Bad Neustadt unter Tel. 09771/6060 entgegen. +++