Tragischer Unfall auf der B275: Audi-Fahrer stirbt nach schwerem Crash
28.12.24 - Tragischer Unfall: Auf der B275 zwischen Grebenhain-Hartmannshain (Vogelsbergkreis) und Gedern (Wetteraukreis) hat es am Freitagmittag gekracht. Zwei Pkw sind kollidiert. Eine Person verstarb noch an der Unfallstelle, zwei weitere Personen sind verletzt.
Das bestätigt eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Osthessen kurz nach der Alarmierung auf Nachfrage unserer Redaktion. Wie das Polizeipräsidium Mittelhessen am Nachmittag (15:24 Uhr) mitteilt, ist gegen 12:25 Uhr ein Audi auf der Strecke von Grebenhain in Richtung Gedern in den Gegenverkehr geraten und mit einem BMW kollidiert. Der Fahrer des Audi (54) verstarb noch an der Unfallstelle. "Bislang kann nicht ausgeschlossen werden, dass womöglich eine medizinische Ursache zum Unfall führte", so die Polizei schriftlich.
BMW-Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt Sowohl die BMW-Fahrerin (54) aus Pfaffenkorn als auch die Mitfahrerin (58) aus Bönnigheim kamen ins Krankenhaus. Feuerwehrkräfte hatten die Fahrerin aus dem Pkw befreien müssen und mit dem Rettungshubschrauber in die Notaufnahme fliegen müssen. Die Mitfahrerin wurde bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge nur leicht verletzt, wird aber ebenfalls in einer Klinik weiter behandelt.
Mario Henning, Gemeindebrandinspektor der Feuerwehr Grebenhain berichtet OSTHESSEN|NEWS: "Als wir an der Einsatzstelle ankamen haben wir feststellen müssen, dass zwei Fahrzeuge frontal ineinander gefahren waren. Die Fahrerin eines Fahrzeugs war in Fußbereich massiv eingeklemmt, die haben wir mit technischem Gerät befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Für den dritten Fahrer kam leider jede Hilfe zu spät".
Gutachter vor Ort, Sperrung bis 18 Uhr "Für die Unfallrekonstruktion wird ein Gutachter seine Arbeit an der Unfallstelle aufnehmen. Erst im Anschluss daran können die beiden Fahrzeuge abgeschleppt werden", heißt es von der Polizei. Daher könne die Streckensperrung noch bis etwa 18 Uhr andauern.
Im Einsatz waren die Polizei, drei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug der Johanniter, der Rettungshubschrauber Christoph 28 mit einem Notarzt und 35 Kräfte der Feuerwehren des Löschzugs West der Gemeinde Grebenhain.(mmb) +++