Lange Tradition: Mega-Party mit Vorsicht Gebläse im Kreuz
30.12.24 - Es ist in jedem Jahr eine echte Sause: "Vorsicht Gebläse" im Fuldaer Kreuz zum Jahresabschluss. Auch in diesem Jahr war das Konzert der Kult-Band lange vorher ausverkauft. Die Stimmung war wieder einmal bombastisch. Die Partyfans feierten bei richtig guter Musik bis tief in die Nacht.
Die Besucher durften sich wieder auf bekannte Hits aus Rock, Pop, Funk und Soul freuen. Selbstverständlich standen knackige Bläsersätze der Brass-Section im Mittelpunkt des Geschehens. Das Highlight waren wieder die Sänger und Sängerinnen Annika Klar, Thomas Bopp, Inka Möller und Luisa Auth, die durch ihren Gesang und den Chorsätzen, sowie spontanen Einlagen immer wieder für gute Laune sorgten.
"Wir sind seit knapp vier Wochen ausverkauft", freut sich Vorsicht Gebläse-Urgestein Christoph Faust im OSTHESSEN|NEWS-Gespräch. Dabei hat die Jahresabschlussparty von Vorsicht Gebläse im Kreuz in Fulda eine lange Tradition und steht in jedem Jahr fest im Terminkalender. Zum 32. Mal gibt es das Konzert zum Ende eines jeden Jahres schon. Laut Faust war es immer ausverkauft.
Die Partygäste erwartete wie gewohnt ein bunt gemischtes Repertoire an Songs: von Groovigen-Bläser-Songs wie Ain`t Nobody oder Uptown Funk bis hin zu Italo-Schlagern wie Bella Napoli. Hier war wirklich für jeden Musik-Fan etwas dabei. Die Stimmung während der knapp 30 Songs war wieder einmal bestens. Vorsicht Gebläse ist einfach ein Garant für einen guten Partyabend.
"Die Vorfreude war natürlich wieder groß. Wir freuen uns auch, dass das Konzert in Fulda immer so gut angenommen wird. Das ist natürlich schon schön für uns, wenn wir immer wieder das Publikum begeistern können", sagt Christoph Faust.