Der Polizeireport aus der Rhön. - Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Fahren ohne Fahrerlaubnis - Wohnhaus fängt Feuer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

30.12.24 - Wohnhaus fängt Feuer – Brandausbruch im Bereich der Mülltonnen

KNETZGAU, LKR. HASSBERGE. In der Nacht von Samstag auf Sonntag geriet aus bislang ungeklärter Ursache ein Wohnhaus in Brand. Die alarmierten regionalen Feuerwehren konnten ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindern. Wie es zu dem Brandausbruch kommen konnte, klärt nun die Kripo Schweinfurt.

Über die Integrierte Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ging gegen 02:50 Uhr zunächst die Meldung über einen Zimmerbrand in der Hauptstraße ein. Die eintreffenden Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei stellten fest, dass ein an das Wohnhaus angebauter Unterstand in Flammen stand und das Feuer auf das Wohngebäude übergriff. Dank der schnell eintreffenden Feuerwehren aus Knetzgau, Sand und Haßfurt konnte ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindert werden. Trotzdem ist das Haus vorläufig unbewohnbar, sodass die Bewohner anderweitig untergebracht werden müssen. Der Sachschaden beläuft sich dem gegenwärtigen Ermittlungsstand nach auf einen mittleren fünfstelligen Betrag.

Die Frage zu klären, wie es zu der Brandentstehung im Bereich der Mülltonnen kommen konnte, ist nun Aufgabe der Kripo Schweinfurt. Im Zuge der Ermittlungen wird dabei auch geprüft, ob möglicherweise heiße Asche oder eine Zigarette zu dem Feuer geführt haben könnte.

Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Drogeneinfluss

BAD NEUSTADT/SAALE. Am Sonntag, um 22:35 Uhr, wurde ein Pkw mit ausländischem Kennzeichen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der Pkw-Fahrer händigte eine ausländische Fahrerlaubnis aus, bei der Fälschungsmerkmale festgestellt wurden. Der Mann wurde zur Identitätsfeststellung mit zur Dienststelle genommen, seine Beifahrerin verblieb am Fahrzeug. Auf der Dienststelle gab der Mann seine korrekten Personalien an und weiterhin, dass sich seine ID-Karte im Fahrzeug befinden würde. Daraufhin wurde der Pkw zur Dienststelle verbracht und das Ausweisdokument von seiner Beifahrerin übergeben.

Bei dessen Überprüfung wurde festgestellt, dass dem 42-jährigen Mann mit Wirkung vom 23. November die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Weiter wurden Hinweise auf BtM-Konsum festgestellt. Ein durchgeführter Vortest verlief positiv, sodass eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt. Eine Durchsuchung des Pkw mittels Rauschgifthund verlief negativ. Jedoch wurden eine Machete und ein Messer aufgefunden und sichergestellt.

Es wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 700,00 Euro einbehalten. Da beide Fahrzeuginsassen den Pkw nicht fahren durften, wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Diese können an einen Berechtigten übergeben werden. Gegen den Mann erfolgt nun eine Anzeige wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Drogeneinwirkung.

Sachbeschädigung

BAD NEUSTADT/SAALE. Am Samstag befand sich ein 66-jähriger Mann in einer Diskothek in Bad Neustadt/Saale. Er hatte seinen Pkw auf dem angrenzenden Parkplatz des Supermarktes abgestellt. Zu Hause stellte der Mann dann fest, dass sein Pkw am Kotflügel auf der Fahrer- und Beifahrerseite und am Kofferraumdeckel zerkratzt war. Der Mann gab bei Anzeigenerstattung an, dass ihm beim Verlassen der Diskothek, gegen 00:30 Uhr, ein anderer Mann auffiel, der aus Richtung seines geparkten Pkw kam. Der entstandene Sachschaden am Pkw beläuft sich auf circa 3.500 Euro. Die Ermittlungen dauern noch an.

Diebstahl aus Firma

LÖHRIETH. In der Zeit vom Samstag, 14:30 Uhr bis Sonntag, 11:30 Uhr, hebelte ein unbekannter Täter die geschlossene Holztüre einer Firma in Löhrieth auf und verschaffte sich so Zugang zu den Räumlichkeiten. Hier öffnete er sämtliche Schubfächer und Schränke und entwendete Bargeld in 5-stelliger Höhe. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 200 Euro. Die Ermittlungen dauern an. Wer hat diesbezüglich Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Neustadt/Saale entgegen unter der Tel. 09771/606-0.

Vorfahrt missachtet

BAD KISSINGEN. Zu einem Unfall mit einem Schaden von über 5.000 Euro kam es am Sonntagmorgen, gegen 9:45 Uhr. Ein VW-Fahrer befuhr die Steinstraße und bog an der Kreuzung zur Maxstraße nach links in diese ab. Dabei übersah er das vorfahrtsberechtigte Fahrzeug Mercedes einer Dame und es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit. Die beteiligten Fahrzeugführer hatten Glück und blieben unverletzt.

Einbruchsversuch - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Sonntag auf Montag, kurz nach 2 Uhr, versuchte ein bisher Unbekannter die Eingangstüre einer Tankstelle in der Hartmannstraße aufzuhebeln. Anschließend wollte er die Panzerverglasung der Türe aufhebeln, beziehungsweise eindrücken, was jedoch misslang, sodass er die Örtlichkeit unverrichteter Dinge in Richtung Bahnhof verließ. Der entstandene Schaden an der Eingangstüre beläuft sich auf circa 5.000 Euro. Zeugen, die in der Nacht Beobachtungen machen konnten und Hinweise geben können, welche zum Täter führen, möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön