Mehrere Straftaten bei einer Kontrolle - Fahrzeugführer nun zu Fuß unterwegs
02.01.25 - Mehrere Straftaten bei einer Kontrolle - Fahrzeugführer nun zu Fuß unterwegs
SAAL AN DER SAALE. Bei einer Verkehrskontrolle haben Beamte der Polizeistation Bad Königshofen mehr als ein halbes Duzend Verstöße bei einem einzigen Fahrer festgestellt. Der Mann hat sich nun zu verantworten und wird bis auf weiteres kein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug mehr führen.
Am Mittwoch, gegen 14:00 Uhr, haben Polizisten einen 37-jährigen Mann in seinem Pkw kontrolliert. Anlass hierfür war seine augenscheinlich unsichere Fahrweise. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer nach dem Konsum von Cannabis und Amphetamin drogenbedingte Ausfallerscheinungen zeigte. Zudem war dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Darüber hinaus hat der Mann vor Fahrtantritt an dem amtlich entstempelten Kennzeichen eine gefälschte TÜV-Plakette angebracht.
Das benutzte Fahrzeug wurde verkehrssicher abgestellt und der 37-Jährige auf die Dienststelle verbracht. Nach einer durchgeführten Blutentnahme durfte der Mann seinen Weg fortsetzen - zu Fuß. Dieser hat sich nun aufgrund einer Vielzahl an Verstößen in einem Ermittlungsverfahren zu verantworten.
Zeugen gesucht
BAD NEUSTADT AN DER SAALE. In der Zeit von Dienstag, 17:00 Uhr, auf Mittwoch, 12:00 Uhr, hat ein Unbekannter einen geparkten Pkw angefahren. Der Unfall ereignete sich in der Hauptstraße. Der linke Außenspiegel des weißen VW Passat wurde hierbei verkratzt. Der Unfallverursacher ist flüchtig.
BAD NEUSTADT AN DER SAALE. In der Beethovenstraße hat ein Unbekannter den rechten Scheinwerfer eines grauen Audi A6 eingeschlagen. Die Tat ereignete sich in der Zeit von Dienstag, 20:00 Uhr, bis Mittwoch, 09:15 Uhr.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Neustadt / Saale unter Tel. 09771/606-0 entgegen.
HAMMELBURG.. Ein geparkter 1er BMW wurde durch einen Unbekannten angefahren und dadurch im Bereich der vorderen Stoßstange beschädigt. Unfallort ist der Bleichrasenparkplatz. Das Fahrzeug stand dort von Freitag bis Mittwoch.
Hinweise nimmt die Polizei Hammelburg unter Tel. 09732/906-0 entgegen.
Projektil beschädigt Fenster - Polizei ermittelt
MÜNNERSTADT. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat ein Unbekannter unsachgemäß mit einer Kurzwaffe hantiert. Ein abgefeuertes Projektil beschädigte hierbei die Fensterscheibe eines Mehrparteienhauses. Es wurden weder Personen verletzt noch unmittelbar gefährdet. Die Beamten der Polizeiinspektion Bad Kissingen führen nun Ermittlungen, um den Verantwortlichen festzustellen.
Am Mittwoch, zwischen 00:30 Uhr und 01:30 Uhr, durchschlug das Projektil einer Kurzwaffe die Außenscheibe eines zweifach verglasten Fensters einer Wohnung in einem Mehrparteienhauses. Die Anwohner waren zum Zeitpunkt des Vorfalls nicht im Zimmer und wurden somit weder verletzt noch befanden sie sich in unmittelbarer Gefahr. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen gehen die Ermittler davon aus, dass der Schuss aus größerer Entfernung und nicht direkt auf das Anwesen abgegeben wurde, da das Geschoss die Scheibe nicht durchdrang - ein unmittelbarer Zusammenhang mit der Silvesternacht ist zu vermuten.
Die Polizeiinspektion Bad Kissingen hat die Ermittlungen übernommen und leitet derzeit alle notwendigen Maßnahmen ein um den für die Schussabgabe Verantwortlichen zu ermitteln. +++