Nach 32 Jahren: "Fink Fashion" zieht ins "Come Prima", Immobilie verkauft
04.01.25 - 32 Jahre lang war das Modegeschäft "Fink Fashion" am Buttermarkt in Fulda Anlaufstelle für trendbewusste Frauen. Jetzt wird geschlossen - aber ab März geht es weiter, und zwar im ehemaligen "Come Prima" in der Karlstraße.
Im Laden wuseln die Kundinnen, beim Räumungsverkauf locken lukrative Rabatte. 32 Jahre lang war Kai Fink mit seinem Team am Standort, jetzt heißt es Abschied nehmen. Aber nicht wegen mangelnder Umsätze, wie sonst so häufig bei Geschäftsschließungen in der Fuldaer Innenstadt: "Das Haus wurde verkauft, inklusive der Hausnummer 15, wo der Friseur 'Unity Hair' beheimatet ist. Uns wurde dann der Mietvertrag gekündigt - aber wir hatten Glück und können ab März in der Karlstraße 7, im ehemaligen 'Come Prima', unterkommen. Auch die Ladenfläche bleibt dadurch ungefähr gleich - und für die bisherigen Kundinnen ist es kein großer Umweg", erklärt Holger Enick vom Team des "Fink Fashion".
Auf 280 Quadratmetern Ladenfläche gab es 32 Jahre lang Mode für die Frau ab 30. Die Geschwister Galfe aus Alsfeld, die das "Come Prima" in der Karlstraße mit neuem Leben und regionaler Mode gefüllt hatten, waren zurück nach Alsfeld gegangen, um dort ihre Modekreationen weiter anzubieten. Gekauft hat die Immobilie "Trabert Real Estate" aus Fulda. (mau) +++