Umbau: REWE-Filiale in der Alten Ziegelei bleibt bis 6. Februar geschlossen
04.01.25 - Die REWE-Filiale in der Alten Ziegelei in Petersberg geht von Michael Wieber auf seinen Sohn Manuel und dessen Ehefrau Anna über. Die bauen bis Anfang Februar um, bis dahin bleibt geschlossen.
Wiebers betreiben bereits seit 2021 die REWE-Filiale in Schlitz und wollen die Filiale in der Alten Ziegelei umfassend modernisieren: "Neben neuen Kühlmöbeln kommen Selbstscanner-Kassen und Scan and Go, mit dem man sich als Kunde das Auflegen der Einkäufe an den Kassen sparen kann, außerdem eine Sushi-Theke. Das Sortiment wird erweitert werden, auch in Sachen veganer Auswahl. Andere Sachen werden beibehalten, vor allem die regionalen Produkte, die sich großer Beliebtheit erfreuen", so Wieber, der vor der REWE-Filiale in Schlitz mit seiner Ehefrau bereits eine in Wetzlar betrieben hat, diese aber schon aufgegeben hatte, weil der Generationenwechsel bevorstand.
"Es wird kein harter Schnitt: Mein Vater wird weiter in der Filiale mithelfen. Wir hatten hier im Juli 20-jähriges Jubiläum, das sieht man dem Markt natürlich an. Deswegen werden wir viel investieren müssen." Neben 1.800 Quadratmetern Verkaufsfläche für rund 20.000 Artikel sind im Hauptgebäude noch Bäcker Happ und die Metzgerei Robert Müller integriert. Daneben befindet sich der Getränkemarkt mit integrierter Postfiliale und Lotto-Annahmestelle. Der wird nur vom 4. Januar bis zum 9. Januar geschlossen sein. (mau) +++