Vorfahrt offenbar missachtet: Unfall vor dem Bürgerhaus in Bronnzell
04.01.25 - Am Freitagabend kam es gegen 18:40 Uhr beim Bürgerhaus in Bronnzell zu einem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei eilten zur Einsatzstelle in dem Stadtteil von Fulda.
Ein 28-jähriger Mann aus der Gemeinde Eichenzell fuhr mit einem Pkw VW auf der Straße Am Engelbach und bog dann auf die Bronnzeller Straße ein. Dabei wurde laut dem Polizeibericht die Vorfahrt eines Pkw Skoda Yeti missachtet, dessen 85-jähriger Fahrer aus Fulda auf der Bronnzeller Straße Richtung Bronnzeller Kreisel unterwegs war.
Der VW stieß frontal in die rechte Fahrzeugseite des Skoda. Beide Fahrzeuge wurden durch die Kollision stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizeiangaben auf 32.000 Euro. Zudem wurden beide Fahrzeugführer, die sich alleine in den Fahrzeugen befunden hatten, leicht verletzt.
Der Zusammenstoß geschah aufgrund eines Vorfahrtsverstoßes: Der vorfahrtsberechtige Fahrer kam aus Richtung Löschenrod, der vorfahrtsverletzende Fahrer aus Richtung Engelhelms. Auf der Kreuzung stießen beide zusammen. Beide Fahrzeuge standen mit Totalschaden auf der Kreuzung beim Bürgerhaus in Bronnzell. Vor Ort waren zwei Rettungswagen, die Feuerwehr Fulda sowie die Feuerwehr Ost mit elf Einsatzkräften. Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Wir berichten, sobald weitere Informationen vorliegen. (mau) +++