Schwer verletzt: 23-Jährige kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich
06.01.25 - Blaulichtalarm am Sonntagvormittag! Gegen 11:23 Uhr alarmierte die Leitstelle zu einem Alleinunfall auf der L3174 Niederbieber in Richtung Margretenhaun im Landkreis Fulda. Gemeldet wurde eine eingeschlossene Person, die von der Feuerwehr sofort befreit wurde. Der Straßenabschnitt war zwischenzeitlich voll gesperrt.
Wie unser Blaulicht-Reporter vor Ort berichtete, kam die aus Tann stammende Fahrerin (23) aufgrund der Glätte in einer Linkskurve von der Straße ab, überschlug sich und landete in einer Wiese. "Vorgefunden haben wir eine eingeschlossene Person. Mittels hydraulischen Rettungsgeräts haben wir die Fahrerseite des Autos geöffnet, um die Patientin liegend aus dem Auto herauszutragen", so Max Baumgartl, Gemeindebrandinspektor von Petersberg. Im Anschluss wurde die 23-Jährige zur weiteren Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Nach derzeitigem Sachstand wurde sie schwer, zum Glück nicht lebensbedrohlich verletzt.
Im Einsatz waren die Feuerwehren Petersberg-Mitte, Margretenhaun und Haunedorf (insgesamt 40 Kräfte) sowie ein Rettungswagen, ein Notarzt und zwei Polizeistreifen. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. (js)+++