Was ist los bei Cosmo Lasertag? Firma geschlossen?
08.01.25 - Über ein Jahrzehnt war sie fester Bestandteil in der Freizeitgestaltung vieler Osthessen: die Cosmo-Lasertag-Arena in Eichenzell (Landkreis Fulda). Die Trendsport-Anlage im Welkerser Industriegebiet begeisterte. Die Besucher konnten in die Haut eines Space-Pioniers schlüpfen, wurden in alten Flugzeugsitzen per Monitor gebrieft und gingen in Space-Atmosphäre mit Schwarzlicht, Leuchtfarbe und Nebelmaschine auf Punktejagd. Nun scheint aber Schluss zu sein - die Halle ist dunkel, die Firma aus dem Handelsregister gelöscht.
Seit einem Monat herrscht Funkstille. Weder auf ihrer Homepage, noch in den sozialen Medien ist die Arena noch auffindbar. Lediglich ein "Entschuldigung, wir führen einige Arbeiten an der Website durch", steht auf der Seite. Auf den ersten Blick nichts Ungewöhnliches. Dennoch: Bei dem Onlinerecherche-Tool "North Data" wird das Unternehmen "Cosmo Funsports GmbH" als aus dem Handelsregister gelöscht angegeben.
Der Geschäftsführer der Arena, Nino Kristandl, war bisher telefonisch nicht erreichbar. Es bleibt die Frage: Was ist passiert? Wie geht es weiter mit dem Areal? Bleibt die Arena jetzt für immer geschlossen? Unserer Reporter vor Ort fand lediglich eine menschenleere Halle vor - alles sieht aus wie immer - nur eben verlassen.
Wissen Sie mehr? Werden Sie die Halle vermissen? Welche Erinnerungen teilen Sie mit dem Ort? Schreiben Sie Ihre Gedanken zu der augenscheinlichen Schließung gerne auf und schicken Sie sie an unsere E-Mail-Adresse [email protected]. (kg) +++