"UPPERCUT" feiert deutschlandweiten Kinostart
08.01.25 - Am 17. Januar 2025 findet im Berliner Kino in der Kulturbrauerei die Europapremiere von "UPPERCUT" in Anwesenheit von Superstar Ving Rhames statt, ab 23. Januar ist der Film dann exklusiv in fast allen CineStar-Kinos zu sehen. "UPPERCUT" ist Traumfabrik-Adaption von "Leberhaken" mit Luiii (Luise Grossmann), die erneut die Hauptrolle spielt, und Hardy Krüger Junior, der 2021 als Überraschungshit das Internationale Filmfest in Oldenburg eröffnete. Das CineStar Fulda zeigt UPPERCUT, die packende, in New York City angesiedelte Story über einen traumatisierten Boxtrainer und eine junge deutschstämmige Nachwuchsboxerin ab dem 23.01.2025 auf der großen Leinwand. Der Vorverkauf beginnt am 06. Januar 2025 an der Kinokasse oder unter www.cinestar.de.
Fulda, den 06.01.2025 Es ist eine Premiere im doppelten Sinn. Am 17. Januar 2025 wird "UPPERCUT" im CineStar in der Berliner Kulturbrauerei zum ersten Mal dem geladenen Publikum gezeigt, ab 23.01. läuft der Film, dessen deutsche Originalversion 2021 als Überraschungshit das Internationale Filmfest in Oldenburg eröffnete, ausschließlich in den CineStar-Kinos in Deutschland.
In "UPPERCUT" trifft Hollywood-Star Ving Rhames – Golden Globe-Gewinner und Star aus "Mission Impossible" und "Pulp Fiction" auf Luise "Luiii" Grossmann, die, wie im Original, erneut die weibliche Hauptrolle spielt. Rhames brilliert in seiner Rolle als Elliott, die seinem üblichen Actionprofil eine neue Dimension verleiht: Als gebrochener Boxtrainer trifft Elliott in einem heruntergekommenen Gym im Herzen von New York auf die junge Migrantin Toni. Es beginnt im doppelten Sinne ein Schlagabtausch, der Elliott aus seiner Komfortzone zwingt. Ein ganz besonderer Fight – sowohl im Ring als auch verbal – beginnt.
Neben Rhames und Grossmann sind auch Golden Globe-Gewinnerin Joanna Cassidy (bekannt aus "Blade Runner") und Emmy-Nominee Jordan E. Cooper ("Freaky Friday 2") mit dabei. "UPPERCUT" ist eine Produktion der Hello Moment Productions GmbH. Drehbuchautor und Regisseur Torsten Ruether produzierte den Film in Los Angeles und New York gemeinsam mit Matthew Berkowitz, Luise Grossmann und Josef Brandmaier, der jüngst als einer der Produzenten wie schon bei Teil 1 und 2 für den Riesenkinohit "Die Schule der magischen Tiere 3" mit verantwortlich zeichnete. Das amerikanische Punk-Rock-Kollektiv "Brass Against" steuerte den Score bei.
Die amerikanischen Rechte an "UPPERCUT" wurden auf dem Filmfestival in Cannes im Mai 2024 von Lionsgate/Grindstone erworben – Lionsgate wird den Film in den USA am 28.02.2025 in die Kinos bringen. "Wir sind stolz darauf, dass wir "UPPERCUT" hier in Deutschland exklusiv in unseren Kinos zeigen", sagt CineStar-Geschäftsführer Oliver Fock. "Wir testen damit auch ein neues Geschäftsmodell und sind sehr gespannt, wie dieses Pilotprojekt funktionieren wird."
Theaterleiter Sascha Wentzke, CineStar Fulda: In "UPPERCUT" treffen wuchtige Emotionen direkt aufeinander. Die Spannung im Box Gym ist förmlich mit den Händen zu greifen und überträgt sich direkt in den Kinosaal. "UPPERCUT" ist ein Film, der sicherlich nicht nur Box- und Sportbegeisterten gefällt. Ich bin optimistisch, dass die Story ein breites Publikum finden. Wir hoffen daher auf zahlreiche Gäste."
Über CineStar
Unter der Dachmarke "CineStar" werden in Deutschland 44 Kinos in unterschiedlichen Gesellschaften betrieben, darunter Multiplexe, traditionelle Filmtheater sowie Arthouse Kinos. Damit ist CineStar sowohl im Hinblick auf die Anzahl der Standorte, als auch auf Leinwände, Sitzplätze und Besucher Marktführer in Deutschland. Das Unternehmen mit Sitz in Lübeck gehört zu der EVENT Hospitality & Entertainment Ltd. (EVT).+++ VERLOSUNG +++ VERLOSUNG +++ VERLOSUNG +++
Gemeinsam mit dem CineStar Fulda verlosen wir 5x2 Freikarten für den Film "UPPERCUT". Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort "UPPERCUT", inkl. Ihres Namen und der kompletten Anschrift, an [email protected] senden und schon in den Lostopf hüpfen.
Einsendeschluss ist der 09.01.2025, 10 Uhr.
Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. +++