Kreative Kampagneneröffnung begeistert die zahlreichen Narren
12.01.25 - Ein unvergesslicher Abend! Am Samstagabend eröffneten die Narren des Geselligkeitsvereins Schweben-Flieden (Landkreis Fulda) die Kampagne und sorgten für ganz viel Spaß und Freude bei den Besuchern. Aus nah und fern wurden die Fastnachtsbegeisterten zur Eröffnung in das Dorfgemeinschaftshaus Schweben eingeladen.
Los ging es um 19:31 Uhr. Gespannt warteten die zahlreich versammelten Narren auf die Eröffnung, ganz besonders aber natürlich auf ein Highlight: die Inthronisierung des neuen Prinzen. In der vergangenen Kampagne hatte Prinzessin Vici, die XIX. (Victoria Müller) das Amt inne. Sie übergab es nun feierlich an Prinz Korbinian XXVIII. der gesellige Dachdecker vom SGV (Korbinian Gutberlet).
Motto: American Dream
Die diesjährige Kampagne in Schweben läuft unter einem ganz besonderen Motto. "Wir begrüßen unsere Gäste heute Abend zum American Dream", sagte Oliver Müller, Präsident des Vereins im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Passend dazu wurde auch das Bühnenbild aufwendig in Style der Vereinigten Staaten gestaltet. Ein Narr im Donald-Trump Kostüm sorgte außerdem für lautes Gelächter im Publikum - alles ganz an Amerika angelehnt.Auch die Inthronisierung läuft in Schweben nicht ganz normal ab. So gab es am Samstagabend ein "Hangover Szenario". Die Prinzensucher und der Prinz selbst hatten - laut dem Sketch - nämlich etwas zu tief ins Glas geschaut. Die Narren mussten also ihr Bestes geben, um mithilfe diverser Hinweise den Prinzen zu finden. Glücklicherweise waren sie erfolgreich. Schon seit über 20 Jahren ist es bei dem Verein Tradition, einen Sketch aufzuführen. "Wir wollen, dass die Inthronisierung etwas Besonderes ist. Damit können wir auch die Spannung bis zum Schluss hochhalten", so der Präsident.
Närrisches Tanzbein geschwungen
Die Stimmung war den ganzen Abend über grandios. Die Musik sorgte für gute Stimmung und die närrischen Tänzer zeigten ihr beeindruckendes Können. "Wir haben mittlerweile unheimlich viele Tanzgarden", so Müller. Besonders für den kleinen Ortsteil Schweben ist das sehr besonders. Obwohl hier nur rund 500 Menschen wohnen, sind über die Hälfte im Verein. "Das finde ich schon bemerkenswert", ergänzte der Präsident. An der Kampagneneröffnung nahmen außerdem auch die Gastvereine Magdlos, Sterbfritz und Welkers teil.Sehen Sie nachfolgend eine Bildergalerie von O|N-Fotografin Carina Jirsch. Sie hat sich unter die Narren gemischt und die schönsten Momente für Sie mit ihrer Kamera festgehalten. Viel Spaß beim Durchklicken! (Katharina Geppert) +++