11.01.25 - Roderich Kiesewetter zählt zu den profiliertesten Außenpolitk-Experten der CDU. Im Redaktionsgespräch spricht er mit OSTHESSEN|NEWS über mögliche Koalitionspartner, das Ampel-Chaos, Trump und einen Medienskandal vor einigen Tagen.
Bevor es für Kiesewetter, der für den Wahlkreis Aalen-Heidenheim antritt, in die O|N-Zentrale nach Fulda-Neuenberg ging, zeigte ihm der heimische Bundestagsabgeordnete Michael Brand einige geschichtsträchtige Orte der Barockstadt. So ging es für ihn in die Bonifatiusgruft und die Michaelskirche. Für Kiesewetter ein "emotionales" Erlebnis. Am Abend stand für beide Politiker das Blaulicht-Forum im Deutschen Feuerwehr-Museum auf der Agenda.

Kiesewetter ist Obmann für Außenpolitik der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag. ...

Was Medienkontor Fulda alles produziert und anbietet, ist hier im Video zusammengefasst. ...

Seine Expertise in Sachen Sicherheits- und Außenpolitik ist gefragt.
Die großen traditionsreichen Firmen der Domstadt wie Fulda Reifen, aber auch Mehler sind Kiesewetter ein Begriff. "Mehler haben doch Zelte gebaut. Ich habe ein Mehler-Zelt aus meiner Jugendzeit. Das funktioniert heute noch und ich habe sogar noch alle Heringe", sagt Kieswetter. Der CDU-Politiker und Außenexperte war erst vor wenigen Tagen mehrfach in den Medien. Es war ein Skandal. Kiesewetter hatte per Tweet behauptet, eine Kanzlerreise nach Moskau stehe bevor. Die Nachricht ist inzwischen wieder gelöscht. "CDU und SPD haben sich geeinigt, diesen Tweet zu löschen und das nicht weiter zu kommentieren. Deshalb kommentiere ich es auch nicht."
Optimismus für die Bundestagswahl
Für die anstehende Bundestagswahl am 23. Februar ist Kiesewetter, was seine Partei, die CDU angeht, optimistisch. "Wenn wir uns richtig anstrengen und so weitermachen wie bisher, wird es eine unionsgeführte Regierung geben. Aber dafür müssen wir uns weiter anstrengen. Die Leute wollen Klarheit und wissen, wie wir uns die Zukunft unseres Landes vorstellen", sagt Kiesewetter. Das Ziel sei es, so stark zu werden, dass man sich den Koalitionspartner aussuchen könne. "Wir haben eine Riesen-Herausforderung bis 2029, dass dieses Land wieder auf Kurs kommt. Wenn uns das nicht gelingt, haben wir ein paar Herausforderungen, wo uns Österreich heute zeigt, was passieren könnte. Das gilt es, zu verhindern."

Medienkontor-Geschäftsführer Christian P. Stadtfeld.

MdB Michael Brand hatte seinem Kollegen zuvor die Michaelskirche und die Bonifatiusgruft ...

Die O|N-Redakteure Carle Ihle-Becker und Moritz Pappert.

Prägnant skizziert Kiesewetter Chancen und Risiken bei der bevorstehenden Bundestagswahl. ...
Über Koalitionen: "Wir sollten nichts ausschließen"
Die CDU muss laut Kiesewetter so stark werden, dass man nur einen Koalitionspartner brauchen wird. "Da sollten wir niemanden ausschließen und wir sollten auch keine Zusagen machen. Da spreche ich von den staatstragenden Parteien. Die Gefahr, die ich sehe, ist, dass wir nicht nur mit der AfD über 20 Prozent sind, sondern wenn BSW und FDP nicht in den Bundestag kommen, dann haben wir unter sonstigen Parteien auch 20 Prozent. Dann sind 40 Prozent der Wählerschaft nicht weiter abgebildet."
Über die Stimmung der Union in Bezug auf die Grünen sagt er: "Ich bin da ganz bei Friedrich Merz. Wir sollten nichts ausschließen." Dabei mahnt er, dass man einen Machtkampf, wie er bei der Ampel herrschte, verhindern müsse. Die möglichen Koalitionspartner müssten Abstriche machen, um in die Regierung zu kommen. "Es hilft uns nichts, wenn wir eine Fortsetzung des Ampel-Chaos haben, wo jeder versucht, sein eigenes Konzept durchzusetzen. Jeder muss Prioritäten setzen. Jeder hat Kronjuwelen, aber jeder hat auch Juwelen, die man nicht als Kronjuwelen bezeichnen kann. Um die Juwelen in eine vernünftige Fassung zu bringen, braucht es Vertrauen, damit diese Juwelen auch glänzen."
Über die SPD in der Ampel und einer möglichen Koalition mit dieser sagt er: "Der Kanzler hat die Regierung nicht zusammenhalten können. Wollen wir mit einer Partei regieren, die nicht in der Lage war, zwei andere Parteien zusammenzubringen? Hat die SPD überhaupt die Disziplin als Junior-Partner in einer Koalition konstruktiv zu wirken? Deshalb sollten wir der Bevölkerung sagen, dass wir so stark werden müssen, dass ein möglicher Koalitionspartner bereit ist, Kompromisse zu machen."

Explizit gegen "Ausschließeritis" möglicher Koalitionspartner: Roderich Kiesewetter. ...

Neugierig auf die neuesten Meldungen bei O|N.

Redakteur Moritz Pappert kann seine Fragen eine nach der anderen abhaken. ...

Die Stimmung vor der Wahl und die Vorfreude auf ein gutes Wahlergebnis sind offensichtlich ...
Über die Grünen: "Sie sind in der Realpolitik angekommen"
Die Grünen kritisierte er dabei nicht ganz so scharf. Diese hätten in ihrer Sicherheitspolitik einen "anderen Spin", als die SPD, da sie sich von ihrer Russland-Nähe befreit hätten "und weil sie sich befreit haben von einem romantischen Pazifismus. Sie sind in der Realpolitik angekommen und haben den gravierenden Fehler gemacht, nicht ihre Wirtschaftsexperten in die Ministerien zu bringen, sondern Ideologen", sagt Kiesewetter weiter.
Zu Donald Trump und einer möglichen Zusammenarbeit mit ihm sagt er: "Es wird eine große Aufgabe des künftigen Bundeskanzlers, hoffentlich Friedrich Merz, werden, dass er den Amerikanern und Trump auf Augenhöhe klarmacht, dass wir aus Eigeninteresse mehr für unsere Sicherheit tun. Dass wir die Ukraine nicht aus Solidarität unterstützen, sondern aus Eigeninteresse."
Über Friedrich Merz: "Er spricht vielen Menschen aus dem Herzen"
Merz habe die Gabe, unangenehme Dinge auf den Punkt zu bringen. "Die Zeiten von Ironie und seltsamen Verklausulierungen ist vorbei. Friedrich Merz spricht Klartext und deshalb vielen Menschen aus dem Herzen. Deshalb ist er derjenige, der die Union reformiert hat, der die Union wieder zusammengeführt hat und in der Lage ist, eine Regierung zu führen." (Moritz Pappert) +++ 
Es geht um Deutschland - Bundestagswahl 2025 - weitere Artikel
REGION - 10.04.2025
Durchweg positive Stimmung
Regionale Stimmen aus Politik und Wirtschaft zum schwarz-rot Koalitionsvertrag
BERLIN - 10.04.2025
Kanzlerwahl in Woche ab 5. Mai
Der Koalitionsvertrag steht: Das sind die wichtigsten Punkte
BERLIN - 10.04.2025
Minister-Liste - mit Überraschungen
Zieht es die Hessische Digitalministerin Kristina Sinemus (CDU) nach Berlin?
REGION - 28.02.2025
"Spitzenwert der letzten Jahrzehnte"
Wirtschaftsflügel der Union: 70 Prozent der neuen Abgeordneten sind in der MIT
REGION - 27.02.2025
Das sagen regionale SPD-Vertreter
Miserabele Wahlergebnisse bei der SPD: Wie geht es jetzt weiter?
BERLIN - 26.02.2025
Spannende Wochen warten
Wahlkreisgewinner zur ersten Sitzung in der Hauptstadt
REGION - 25.02.2025
Bei 630 Abgeordneten ist Schluss
Fünf CDU-Kandidaten in Hessen: Wahlkreis gewonnen, für Berlin reicht es nicht
FULDA - 25.02.2025
Wahlbeteiligung auf Rekordniveau
Skepsis und Schock: Wie die Fuldaer auf die Bundestagswahl reagieren
REGION - 25.02.2025
Gegenwind von den Sozialdemokraten
Gespräche zwischen CDU und SPD geplant: Steht Ostern die große Koalition?
REGION - 25.02.2025
Kubicki will Parteichef werden
"Bitterer Schlag": FDP raus aus dem Bundestag - Wie geht es jetzt weiter?
REGION HEF-ROF - 25.02.2025
CDU-Kandidat gewinnt Direktmandat
Phalanx der SPD im Wahlkreis 168 gebrochen: Wilhelm Gebhard im Bundestag
REGION HEF-ROF - 25.02.2025
Linke überaus zufrieden
Aus dem Wahlkreis 168: Awet Tesfaiesus (Grüne) erneut im Bundestag vertreten
ERFURT - 25.02.2025
Die Bundestagswahl in Thüringen
Eine "Silberlocke" stemmt sich erfolgreich gegen die "blaue Bastion"
REGION - 24.02.2025
Alle Wahlkreise ausgezählt
Übersicht: Diese osthessischen Kandidaten ziehen in den Bundestag ein
BERLIN - 24.02.2025
Parteien
Habeck zieht sich aus der ersten Reihe der Grünen zurück
FULDA - 24.02.2025
CDU-Wahlparty im Hotel Platzhirsch
Michael Brand (CDU) gewinnt Wahlkreis 173 deutlich: "Die Ampel ist zu Ende"
REGION - 24.02.2025
Niederlage für SPD und Daniel Iliev
Wilhelm Gebhard (CDU) gewinnt den Wahlkreis 168 überraschend klar - Video
BERLIN - 24.02.2025
Bundestagswahl
Union Wahlsieger vor AfD – FDP und BSW nicht im Parlament
REGION - 24.02.2025
Wahlkreis 173 Fulda
Wahlbeteiligung bei 84,95 Prozent - Michael Brand (CDU) klar vorne
REGION - 24.02.2025
Wahlkreis 172 Gießen
Frederik Bouffier (CDU) wird in den Bundestag einziehen
BERLIN - 24.02.2025
Jetzt ist es gelaufen!
So hat Deutschland gewählt: Union stärkste Kraft, Linke kann jubeln
REGION - 24.02.2025
Wahlkreis 174
CDU-Kandidat Johannes Wiegelmann gewinnt mit 34,14 Prozent
FULDA - 24.02.2025
Bilderserie von Martin Engel
Starkes Ergebnis für Michael Brand: CDU feiert Wahlparty im Rhodos Grill
FULDA - 24.02.2025
Wahlparty in der Wiesenmühle
Den Jubel hört man bis nach Berlin - Die Linke feiert großen Erfolg!
FULDA - 24.02.2025
Betretene Mienen
"Hätte mehr Netto für dich drin sein können": SPD-Wahlparty am Peterstor
PETERSBERG - 24.02.2025
Wahlparty in der Blauen Ziege
Reicht oder reicht es nicht? FDP zittert: "Ein langer Abend liegt vor uns"
FULDA - 24.02.2025
"Kurzer Zeitraum von Vorteil"
Grünen-Wahlparty im "Rädchen": "Dominiert von Migration und Sicherheit"
WIESBADEN - 23.02.2025
Erste Reaktionen aus Hessen
MP Boris Rhein: Rhein: "Klarer Regierungsauftrag für Union und Friedrich Merz!"
FULDA / TANN (RHÖN) - 23.02.2025
Wahlhelfer im Gespräch
Schon in den Mittagsstunden: "Die Wahlbeteiligung ist enorm hoch"
REGION - 23.02.2025
Hohe Wahlbeteiligung in Osthessen
Heute ist Bundestagswahl - OSTHESSEN|NEWS ist LIVE dabei
KOMMENTAR - 23.02.2025
Wählen ist ein Privileg
Ihre Stimme entscheidet heute, wie es in unserem Land weitergeht!
REGION - 23.02.2025
Noch wenige Stunden bis zur Wahl
Wahlkreise 168 und 172: Abschluss-Statements der Bundestagskandidaten
REGION - 23.02.2025
Noch wenige Stunden bis zur Wahl
Wahlkreise 173 und 174: Abschluss-Statements der Bundestagskandidaten
BERLIN - 23.02.2025
Bundestagswahl 2025
Deutschland wählt – schwierige Regierungsbildung befürchtet
KOMMENTAR - 23.02.2025
Wer überzeugt am meisten?
"Bürger Speed-Dating" - drei Kandidaten kämpfen um die letzten Stimmen
FULDA - 23.02.2025
Eine Analyse aus dem Herzen der Stadt
Ein letztes Mal alles geben! Wahlkampfstände in der Region
FULDA - 23.02.2025
"Demokratie lebt von der Vielfalt"
Katholikenrat Bistum Fulda: Wahlaufruf zur Bundestagswahl
BERLIN - 22.02.2025
Vor der Bundestagswahl
Endspurt für den Wahlkampf: Millionen noch unentschlossen
FULDA - 22.02.2025
Abschluss-Interview bei O|N
Jürgen Lenders (FDP): "Bin überzeugt, dass FDP im Bundestag vertreten ist"
BERLIN - 21.02.2025
Kurz vor Wahl
TV-"Schlussrunde" im Wahlkampf wird zur Streitrunde
BERLIN - 21.02.2025
Bundestagswahl
Ein klarer Favorit und viele offene Fragen
FULDA - 21.02.2025
Über die Grünen und die AfD
Wolfgang Bosbach (CDU) bei O|N: "Wird kein grünes Wirtschaftswunder geben"
FULDA - 20.02.2025
"Wir müssen wissen, wer in unser Land kommt"
Im Fuldaer Hof: Wolfgang Bosbach (CDU) zeigt sich volksnah und redet Klartext
REGION - 19.02.2025
Vorbildliche Wahlbeteiligung
So wählen junge Menschen (U18) in Deutschland: Die Linke auf Platz eins
FULDA - 19.02.2025
Wahlinteresse hoch
In fünf Tagen wird gewählt: Diese Themen sind den Osthessen wichtig
FULDA - 17.02.2025
MIT-Unternehmerfrühstück
Hessens Finanzminister Lorz: "Wir hatten keinen Migrationswahlkampf geplant"
REGION - 17.02.2025
"Sensibilisiert und gut vorbereitet"
Herr Landeswahlleiter, wie groß ist die Gefahr der Wahlmanipulation?
KOMMENTAR - 17.02.2025
Und eine klare Verliererin
Quadrell auf RTL: So hitzig, wie noch nie - aber mit einem klaren Gewinner
BERLIN - 17.02.2025
Wahlkampf-Schlussspurt
Viererrunde: Merz sieht SPD oder Grüne als mögliche Partner
FULDA - 16.02.2025
Im Café Thiele
"Es braucht eine starke liberale Kraft": Stark-Watzinger unterstützt lokale FDP
REGION - 15.02.2025
Es wird knapp - und spannend!
Von FDP bis BSW: Welche Chancen haben die kleinen Parteien?
REGION - 14.02.2025
Innenminister Poseck verurteilt Beschädigung
Zerstörte Wahlplakate: Wieviele Fälle es gibt und welche Strafen drohen
KOMMENTAR - 14.02.2025
Wir haben wirklich eine Wahl
Zuschauer stellen Fragen: ZDF-Klartext mit den Kanzlerkandidaten überzeugt
FULDA - 13.02.2025
Spitzenkandidat der Freien Wähler
Wilhelm Hartmann will´s wissen: Von der Gärtnerei in den Bundestag
BAD NEUSTADT - 13.02.2025
Bayern-König im Wahlkampf-Endspurt
Söder: "Heimische Unternehmen stärken, statt sinnlose Milliarden fürs Ausland"
BERLIN - 13.02.2025
Vorfall auf Geburtstagsfeier
Kanzler Scholz nennt CDU-Politiker Chialo "Hofnarr" - "nicht rassistisch" gemeint
BURGHAUN - 13.02.2025
"Menschen vor Ort einbinden"
Grüne Direktkandidatin Puls besucht Bürgersolaranlage Langenschwarz
REGION - 11.02.2025
Wahlforschungsinstitut berechnet
Prognose: Diese Kandidaten haben in den Wahlkreisen die besten Chancen
KASSEL - 11.02.2025
CDU-Politiker von Rechts-Radikalem getötet
Walter-Lübcke-Haus besprüht: Schriftzug "Rassisten" auf 16 Metern Länge
BERLIN - 10.02.2025
TV-Duell
Olaf Scholz und Friedrich Merz bei AfD und Migration unversöhnlich
BERLIN - 09.02.2025
"Hochrisiko-Fernsehen"
Duell-Kaffeesatz: Kühler Hanseat gegen aufbrausenden Sauerländer?
HESSEN - 09.02.2025
"Keinen Gewaltwahlkampf von Links zulassen"
Boris Rhein besorgt über Linken-Polarisierung: "Lassen uns nicht einschüchtern"
FULDA - 09.02.2025
Viele "Lockmittel"
Mit Bratwurst, Erbsensuppe und Waffeln: Wahlkampf auf dem Uniplatz
BERLIN - 08.02.2025
Sender reagiert mit Statement
Parteiisches Publikum in ZDF Wahl-Sendung sorgt für heftige Reaktionen
REGION - 07.02.2025
Welche Partei vertritt Ihre Meinung?
Wahl-O-Mat ist online: Machen Sie jetzt den Test
REGION - 06.02.2025
OSTHESSEN HAUTNAH: Dein Heimatpodcast
17 Tage vor Bundestagswahl: "Der Bruch wird im Wahlkampf Bedeutung haben"
REGION - 06.02.2025
Nach O|N-Umfrage
"Welches Thema ist für Sie wahlentscheidend?" - Ein Ergebnis überrascht
FULDA - 06.02.2025
Bundesvorsitzender der Grünen im Interview
Felix Banaszak über Merz' Wortbruch und die Zukunft der Grünen
FULDA - 05.02.2025
Seine Aufgaben und Herausforderungen
Kreiswahlleiter Norbert Huder im Interview: Hohes Briefwahlaufkommen erwartet
BERLIN - 05.02.2025
SPD dementiert
Medienberichte: SPD-Chef Klingbeil legte Scholz den Rückzug nahe
KÖLN - 05.02.2025
Wer wird das TV-Duell für sich entscheiden?
Viererrunde mit Scholz, Merz, Weidel und Habeck bei RTL
FULDA - 05.02.2025
In der "Alten Schule"
"Stutenbissigkeit gibt es nur im Deutschen": CDU-Frauen über Karriere in Politik
NEUHOF - 05.02.2025
Weniger als 20 Tage bis zur Wahl
"Bierdeckel-Talk" mit dem Unions-Direktkandidaten Michael Brand
FULDA - 05.02.2025
Speed-Dating mit Bundestagskandidaten
Wen würden die Schüler der Winfriedschule wählen? - Das Ergebnis überrascht
REGION - 04.02.2025
Jetzt abstimmen!
O|N-Umfrage zur Bundestagswahl: Welches Thema bewegt Sie?
BERLIN - 03.02.2025
Schwerpunkt Wirtschaft und Sicherheit
CDU beschließt «Sofortprogramm» mit Prioritäten nach Wahl
BERLIN - 03.02.2025
Das 15-Punkte-Programm
Bundesparteitag: CDU mit "Sofortprogramm" - Proteste zum Umgang mit AfD
FULDA - 02.02.2025
Neujahrsempfang der Grünen im antonius Café
Bundesvorsitzender Felix Banaszak: "Wort oder Wortbruch, Habeck oder Merz?"
BERLIN - 01.02.2025
Scharfe Kritik der Hessen-SPD
Schlappe für die CDU: Brand sieht Blockade von "rot-grünem Kartell"
BERLIN - 01.02.2025
Hitzige Debatte
Merz findet keine Mehrheit für Migrationsbegrenzungsgesetz
BERLIN - 01.02.2025
338 Ja-Stimmen zu 350 Nein-Stimmen
Migrations-Antrag der Union: Gesetz abgelehnt
KOMMENTAR - 31.01.2025
Zwei Drittel der Deutschen folgen Merz
Wer die Kehrtwende in der Migration will, der kann SPD und Grüne abschreiben!
REGION - 31.01.2025
Nach hitziger Redeschlacht
Asyldebatte im Bundestag: Das sagen Politiker aus der Region
BERLIN/FULDA - 31.01.2025
Brand widerspricht Merkel
"Auch eigene Verantwortung für die entstandene Lage eingestehen"
BERLIN - 30.01.2025
Kirche wirklich gegen Merz-Pläne?
Asyldebatte im Bundestag sorgt für Widerspruch unter den Bischöfen
BERLIN - 30.01.2025
Nach Eklat im Bundestag
Ex-Kanzlerin Angela Merkel kritisiert Unionsabstimmung mit AfD
BERLIN - 29.01.2025
"Was muss in Deutschland noch passieren?"
Asylduell im Bundestag: Bundeskanzler Scholz gegen Kanzlerkandidat Merz
REGION - 28.01.2025
Stimmen zu den Forderungen von Merz
Migrationspolitik im Umbruch: Längst überfällig oder Wahnsinn?
BERLIN - 27.01.2025
Wahlkampf
Hält "Brandmauer"? Merz grenzt sich in Anträgen von AfD ab
REGION - 27.01.2025
Noch 4 Wochen bis zur Bundestagswahl!
Premiere für OSTHESSEN|NEWS-Wahlstudio: Wie ticken unsere Kandidaten?
REGION - 27.01.2025
Enge Zusammenarbeit der Bundestagskandidaten
Länderübergreifendes CDU-Treffen am Drei-Wahlkreise-Eck
NEUHOF - 27.01.2025
Stimmen zum Besuch des Unions-Politikers
Wie fanden Sie die Rede von Kanzlerkandidat Friedrich Merz (CDU)?
BAD HERSFELD - 27.01.2025
Volles Bürgerhaus
Daniel Iliev (SPD) mit klaren Botschaften auf Neujahrsempfang
NEUHOF - 26.01.2025
Kämpferische Rede in der Kaligemeinde
Friedrich Merz (CDU): "Haben wir in diesem Land noch alle Tassen im Schrank?"
WIESBADEN - 26.01.2025
Keine Realpolitik mit Grünen möglich
Boris Rhein: "Wir brauchen keine Poster-Boys, sondern einen Krisenmanager"
NEUHOF - 26.01.2025
Endspurt im Wahlkampf
CDU-Kanzlerkandidat Friedrich Merz in der Kaligemeinde - Bilderserie (1)
NEUHOF - 26.01.2025
Wahlkampf auf Hochtouren
CDU-Vorsitzender Friedrich Merz im Gemeindezentrum - Bilderserie (2)
NEUHOF - 26.01.2025
Bilderserie von Rene Kunze
Merz im Gemeindezentrum: Demonstranten, Politiker und viele Gäste
NEUHOF - 26.01.2025
Bilderserie
Kanzlerkandidat Friedrich Merz (CDU) begeistert mit kämpferischer Rede
LAUTERBACH - 26.01.2025
Neujahrsempfang der Vogelsberger Grünen
Omid Nouripour: "Es gibt keine Ordnung ohne Humanität"
FULDA - 24.01.2025
Stippvisite am Uniplatz
Juso-Chef Philipp Türmer (29): "Die CDU will ein deindustrialisiertes Land"
KOMMENTAR - 24.01.2025
Schluss mit softer Merkel-Politik
Endlich! Knallhart-Asyl-Plan von Friedrich Merz spricht Menschen aus der Seele
FULDA - 19.01.2025
Hessens Powerfrau im CDU-Bundesvorstand
Ines Claus zum Chaos im Bund: "Die Menschen wollen den Politikwechsel"
FULDA - 19.01.2025
Hoher Besuch beim SPD-Jahresempfang
SPD-Parteivorsitzende Saskia Esken: "Merz kriegt nicht mal Söder in den Griff!"
FULDA - 19.01.2025
"Haben Sie einen Tipp für Ihre Genossen?"
Drei Fragen an die SPD-Vorsitzende Saskia Esken zum Wahlkampf
WARTENBERG - 18.01.2025
Viel zu bereden im Dorfbräuhaus
Gesprächsabend mit Marie-Louise Puls Bündnis 90/Die Grünen
REGION - 13.01.2025
Bundestagswahl 2025
Bewährt und gut: für alle Wahlkampf-Berichte gilt ab sofort die "7-Satz-Regel"
REGION - 13.01.2025
"Die Auswirkungen können verheerend sein"
Bundestagswahl 2025: Innenminister Poseck sensibilisiert vor Desinformation
RIESA - 11.01.2025
Bundestagswahlkampf
Aufstehen für Weidel: AfD kürt erstmals Kanzlerkandidatin
NEUHOF - 09.01.2025
Einziger Termin in Hessen
CDU-Kanzlerkandidat Friedrich Merz kommt nach Neuhof - hier anmelden
↓↓ alle 110 Artikel anzeigen ↓↓