Brennendes Auto auf der A4: Insassen flüchten und werden unverletzt gefunden
13.01.25 - Feuerwehreinsatz am späten Sonntagnachmittag auf der A4 bei Herleshausen (Werra-Meißner-Kreis): In Fahrtrichtung Bad Hersfeld brannte nahe der Anschlussstelle ein Auto aus bislang unbekannten Gründen. Es wurden keine Personen verletzt.
Die Feuerwehr Herleshausen schreibt auf ihrer Facebook-Seite zum Einsatz: "Zu einem in Vollbrand stehenden Pkw wurden unsere Einsatzkräfte am heutigen Sonntag gerufen. Aus ungeklärter Ursache stand der Pkw bei Ankunft unter Vollbrand und wurde von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht. Da die Fahrzeuginsassen nicht angetroffen werden konnten, wurde parallel eine Personensuche mit der Drohne eingeleitet und die Umgebung abgefahren. Die Personen fanden sich im Einsatzverlauf wieder unverletzt bei ihrem Fahrzeug ein."
Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Herleshausen, auch die Feuerwehr Wommen, sowie die Autobahnpolizei Bad Hersfeld. Derzeit wird von einem technischen Defekt des BMW ausgegangen. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar. (kku/pm)+++