Gerümpelkammer in städtischer Wohnung in Brand geraten
15.01.25 - Blaulichtalarm am Mittwochmorgen! Gegen 9:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Kellerbrand in die Hünfelder Straße in den Bad Hersfelder Stadtteil Hohe Luft (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es in einer Gerümpelkammer eines Wohnhauses brannte.
Die Feuerwehren Bad Hersfeld Kernstadt, Hohe Luft, sowie der Rettungsdienst mit einem RTW und die Polizei befinden sich mit 15 Kräften vor Ort. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.
Die Stadt Bad Hersfeld erklärte am Mittwochnachmittag in einer Pressemitteilung: "Heute Morgen, gegen 09:30 Uhr, kam es im Heizungskeller einer städtischen Wohnung zu einem Brand. Die Feuerwehr wurde umgehend alarmiert und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass keine Anzeichen auf Brandstiftung vorliegen. Die genaue Ursache des Brandes wird jedoch noch ermittelt. Ein besonderer Dank gilt der Feuerwehr und dem Rettungsdienst, die mit ihrem schnellem und professionellem Einsatz dafür gesorgt haben, dass Schlimmeres verhindert werden konnte." (kg) +++