Unfälle - Werkzeuge aus Fahrzeug gestohlen - Geldbörse entwendet
23.01.25 - Zeugenaufruf nach Unfallfluchten
BAD HERSFELD. Am Dienstag (21.01.), zwischen 18.20 Uhr und 18.30 Uhr, parkte eine 43-Jährige aus Eiterfeld ihren blau-schwarzen VW am linken Fahrbahnrand in der Straße "Unter der Stiegel". Ein anderer Verkehrsteilnehmer beschädigte den Pkw, sodass an diesem Kratzer an der Beifahrerseite entstanden. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Örtlichkeit und hinterließ rund 1.000 Euro Sachschaden.
BAD HERSFELD. Am Dienstag (21.01.), zwischen 11 und 12 Uhr, beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer einen am Straßenrand der Homberger Straße geparkten Skoda Fabia eines 22-Jährigen aus Burghaun. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, es entstand ein Sachschaden von circa 1.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld, Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache.
Unfall im Begegnungsverkehr
BAD HERSFELD. Am Mittwoch (22.01.), gegen 2.15 Uhr, befuhr ein 66-jähriger Fahrer mit seinem Lkw-Gespann die GLS-Germany-Straße und wechselte verkehrsbedingt auf die linke Fahrbahnseite. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem 38-Jährigen, der mit seinem Lkw die GLS-Germany-Straße in entgegengesetzte Richtung befuhr. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 4.500 Euro geschätzt.
Von Fahrbahn abgekommen
KNÜLLWALD. Am Dienstag (21.01.), gegen 19 Uhr, fuhr ein 23-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Gütersloh auf der A7 aus Richtung Anschlussstelle Homberg/Efze kommend in Richtung Anschlussstelle Bad Hersfeld/West. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er mit seinem VW Golf zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte hierbei mehrere Leitplanken. Anschließend querte er die Fahrbahn, kam nach links von dieser ab und beschädigte hier ebenfalls mehrere Leitplanken, bevor das Fahrzeug zum Stehen kam. Der Fahrer wurde hierbei leicht verletzt. Sein gleichaltriger Beifahrer aus dem Ortenaukreis wurde schwer verletzt und in ein Klinikum gebracht. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich nach vorläufigen Schätzungen auf circa 16.000 Euro. Die Autobahn war aufgrund des Unfalls phasenweise voll gesperrt.
Von Fahrbahn abgekommen
NEUENSTEIN. Neuenstein. Am Dienstag (21.01.), gegen 08.40 Uhr, befuhr ein 55-jähriger Fahrer eines Renault Trafic aus Neuenstein die L 3155 aus Richtung Saasen kommend in Richtung Raboldshausen. Am Ortseingang von Raboldshausen kam er aus bisher ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und touchierte hierbei mehrere am Straßenrand befindliche Bäume und Sträucher. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.100 Euro.
Zusammenstoß im Kreuzungsverkehr
KIRCHHEIM. Am Donnerstag (23.01.), gegen 2.40 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Fahrer eines VW Polo aus Philippsthal die Hauptstraße aus Richtung Ortsmitte kommend in Richtung Niederaula. Ein 58-jähriger Fahrer eines Mercedes Sprinter aus Dreieich befuhr die K 32 aus Richtung Gershausen kommend in Richtung Autobahnauffahrt BAB 7. Beide fuhren in die ampelgeregelte Kreuzung ein, aus derzeit ungeklärter Ursache kam es zum Zusammenstoß. Da bei dem Fahrer aus Philippsthal der Verdacht auf Alkoholeinfluss bestand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Zudem stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 25.000 Euro.
Werkzeuge aus Fahrzeug gestohlen
NIEDERAULA. Ein Opel Movano war zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen Ziel unbekannter Täter. Die Langfinger brachen nach aktuell vorliegenden Erkenntnissen das Heckportal des Fahrzeugs auf und entwendeten eine bislang unbekannte Anzahl an Werkzeugen. Zurück ließen sie einen Sachschaden von rund 250 Euro. Das Fahrzeug war zum Tatzeitpunkt auf einem Firmengelände in der Hattenbacher Straße geparkt. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache.
Geldbörse aus Handtasche entwendet
KIRCHHEIM. Eine 71-jährige Frau war am Dienstag, zwischen 9 und 10 Uhr, in einem Lebensmittelgeschäft in der Straße "Stockäcker" einkaufen. Nach aktuell vorliegenden Informationen wurde sie durch eine ihr unbekannte Frau angesprochen und in ein Gespräch verwickelt. Diese Zeit nutzte ein unbekannter Täter, um das Portemonnaie aus der Handtasche der 71-Jährigen zu entwenden.
Ihre Polizei rät:
- Lassen Sie Wertgegenstände niemals unbeobachtet und tragen sie Hand- und Umhängetaschen verschlossen auf der Vorderseite um den Körper oder klemmen Sie sich diese unter den Arm
- Taschendiebe lassen sich am typisch suchenden Blick erkennen: Sie meiden den direkten Blickkontakt zum Opfer und schauen eher nach der Beute.
- Tragen Sie Geldbeutel, Handy und Co dicht am Körper, im besten Fall in den verschlossenen Innentaschen Ihrer Kleidung