

TV Fliedener Herren mit torarmer Punkteteilung gegen HSG Dietzenbach
27.01.25 - Am Samstag empfing die erste Herrenmannschaft des TV Flieden die achtplatzierte HSG Dietzenbach in der heimischen Halle.
Von Beginn an prägte eine starke Defensivleistung die Begegnung und zwang die Gäste zu einer frühen Auszeit. Auf der Gegenseite übernahmen die Hausherren zwar die Führung, jedoch stand auf dem Papier eine vergleichsweise schlechte Wurfausbeute trotz gut ausgespielter Angriffe, denn auch die Dietzenbacher Abwehrreihe langte aggressiv zu.
Im American Football würde man von einem Low-Scoring-Game sprechen, in welchem Treffer trotz großer Dynamik auf beiden Seiten rar waren und hart erworben werden mussten. Dies unterstreicht erneut den Aufwand, den beide Mannschaften in der Defensive mal mehr, mal weniger fair betrieben.
Fliedens Mannen ließen bis zum Halbzeitstand von 13:8 nicht nach und kombinierten sich zu erkämpften Toren, die entscheidend waren, um die Führung zu verteidigen, es gelang dabei aber nicht, sich entscheidend abzusetzen. Die Gäste kamen besser aus der Kabine und verkürzten die ohnehin knappe Führung schnell. Dietzenbachs Rückraumlinker Suttner traf sehenswert unter Bedrängnis oder bei angezeigtem Zeitspiel.
Einen Punkt für den TV Flieden In der Schlussphase konnten die Zuschauer beim Stand von 21:20 eine 5-minütige Abwehrschlacht ohne Treffer beider Mannschaften bestaunen, in der sich die Offensiven am gegnerischen Abwehrverbund die Zähne ausbissen, ehe Dietzenbach mit einem späten Ausgleichstreffer zu bestrafen wusste und kurz darauf sogar zum ersten Mal im Spielverlauf die Führung übernahm. Die Herren aus dem Königreich behielten zum Glück die Nerven und Simon Goldbach als bester Werfer marschierte Sekunden vor Abpfiff durch eine für dieses Spiel untypische Riesenlücke und verwandelte zum 22:22 Unentschieden und gleichzeitig Endstand, der Flieden einen Punkt beschert.
Für den TV Flieden trafen: Goldbach (12/5), Seng, T. (4), Wypchol (3), Wingefeld (2), Krah (1). (js/pm)+++