![](https://osthessen-news.de/images/on_print.jpg?v1)
![Das Fuldaer Wahlamt informiert, dass es eine Fehlsendung in zwei Bezirken gab.](https://oshessen-news.b-cdn.net/images/25/01/xl/11771505-wahlzettel-henrikschmitt.jpeg?crop=1280,615,0,68&width=728)
Wahlamt informiert: Fehlsendung bei Informationsschreiben
30.01.25 - "Das Wahlamt der Stadt Fulda informiert darüber, dass es beim automatisierten Versand zweier Informationsschreiben zu einem Software-Fehler kam. Daher wurden unabsichtlich nicht nur die jeweils Wahlberechtigten, sondern alle Einwohnerinnen und Einwohner – also auch Minderjährige - im betreffenden Wahlbezirk angeschrieben", erklärte die Stadt in einer Pressemitteilung.
Abschließend heißt es: "Dies betrifft den Wahlbezirk 251 (Besges, Rodges, Malkes) sowie den Wahlbezirk 005 (Innenstadt / Agentur für Arbeit). In beiden Fällen wurde lediglich über die Örtlichkeit des Wahllokales informiert, sodass die Schreiben keinerlei wahlrechtlichen Einfluss haben. Das Schreiben an die minderjährigen Adressaten kann einfach vernichtet werden. Das Wahlamt der Stadt Fulda bedauert den Fehler und bittet, eventuell entstandene Irritationen zu entschuldigen." (kku/pm)+++