Die Landtagsabgeordnete Stefanie Klee und der CDU-Bundestagskandidat Wilhelm Gebhard haben am Freitag das DRK-Seniorenzentrum in Friedewald besucht. (v.l.n.r. Christoph Schwab (Vorstandsvorsitzender des DRK Kreisverbandes Fulda e.V.), Donata Freifrau Schenk zu Schweinsberg (Präsidentin DRK), Landtagsabgeordnete Stefanie Klee, Markus Otto (Leiter Geschäftsbereich Senio-ren), Silke Bierschenk (Einrichtungsleitung), CDU- Bundestagskandidat Wilhelm Gebhard) - Fotos: CDU Wahlkreisbüro Bad Hersfeld 

BAD HERSFELD "Ein lebendiges Konzept"

Pflege-Fokus: MdL Stefanie Klee und Wilhelm Gebhard in DRK-Seniorenzentrum

04.02.25 - Die Landtagsabgeordnete Stefanie Klee und der CDU-Bundestagskandidat Wilhelm Gebhard haben am Freitag das DRK-Seniorenzentrum in Friedewald besucht.

"Hier im Seniorenzentrum ist eine harmonische Atmosphäre spürbar, und das breite ...

Bei dem Termin führten sie intensive Fachgespräche zu den Herausforderungen in der Pflege, darunter der drängende Fachkräftemangel und die belastende Bürokratie. Beide Politiker betonten, dass die Pflege inzwischen ein wichtiger Schwerpunkt der CDU-Politik geworden sei. Besonders beeindruckt zeigten sich Klee und Gebhard von der Philosophie des Hauses, das auf individuelle Betreuung und soziale Teilhabe setzt.

"Hier im Seniorenzentrum ist eine harmonische Atmosphäre spürbar, und das breite Angebot an sozialen Aktivitäten zeigt ein lebendiges Konzept", lobte Klee. Der Besuch verdeutlichte die zentrale Bedeutung solcher Ein-richtungen im ländlichen Raum. (mis/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön