
In verlassenes Gebäude eingestiegen - 5.000 Euro Bargeld aus Kleinbus geklaut
04.02.25 - Mehrere Personen in verlassenem Gebäude
MELLRICHSTADT. Mehrere Personen drangen Montagabend in ein verlassenes Gebäude ein. Die Polizei Mellrichstadt kann alle Personen auf frischer Tat antreffen. Im Gespräch klärt sich zudem auch ein Vorfall vom Vortag. Gegen 20:45 Uhr wird der Polizei Mellrichstadt durch einen Anwohner telefonisch gemeldet, dass sich in einem verlassenen Gebäude im Marktgässchen Taschenlampen bewegen würden. Die Polizei Mellrichstadt konnte durch schnelles Eingreifen vier junge Männer im Alter von 19 bis 21 Jahren antreffen, die sich unerlaubt Zugang zu dem Gebäude verschafft haben.
Auf Vorhalt gaben die jungen Männer auch einen Vorfall vom Vorabend zu. Hier wurden im Bereich der Langgasse mehrere Brettspiele und Bücher aus einem öffentlichen Bücherregal auf der Straße verteilt. Die vier Tatverdächtigen erwartet nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung im Hinblick auf mögliche Schäden an den Büchern und Brettspielen wird geprüft.
Spiegel im Gegenverkehr
BAD KISSINGEN. Am Montag, gegen 15:40 Uhr, kam es im Bereich der "Schwarzen Pfütze" zu einer Spiegelberührung im Gegenverkehr. Ein blauer Kleinwagen touchierte mit seinem Außenspiegel den Außenspiegel einer in Richtung Reiterswiesen fahrenden 24-Jährigen. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um die Aufnahme zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0 entgegen.
5.000 Euro Bargeld aus Kleinbus geklaut
BAD KÖNIGSHOFEN. Am Montag, gegen 13:05 Uhr, wurde aus einem Kleinbus eines Tabakwarenvertriebs Bargeld im Wert von circa 5.000 Euro entwendet. Das Fahrzeug stand auf dem Parkplatz des City Döner während der Mitarbeiter einen Zigarettenautomaten befüllte. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Königshofen unter Tel. 09761/906-0 entgegen. (pm)+++