Archiv
KKA-Geschäftsführer Volker Röhrig (links) und der Ärztliche Direktor Dr. Steffen Lancee heißen Sabrina Gall als neue Pflegedirektorin und Mitglied der Krankenhausleitung des Kreiskrankenhauses Alsfeld willkommen. - Foto: KKA

ALSFELD Neue Pflegedirektorin am KKA

Geschäftsführer Volker Röhrig begrüßt Sabrina Gall als Pflegedirektorin

05.02.25 - Das Kreiskrankenhaus des Vogelsbergkreises in Alsfeld (KKA) freut sich über die Neubesetzung der Position der Pflegedirektorin. Seit Anfang Januar bekleidet Sabrina Gall dieses wichtige Amt und folgt damit auf Beate Tanneberger, die sich zum Ende des Jahres 2024 beruflich neu orientiert hat.

Sabrina Gall ist das KKA seit vielen Jahren vertraut. Sie absolvierte dort von 2007 bis 2010 bereits ihre Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Nachdem sie Erfahrungen am Universitätsklinikum Gießen gesammelt hatte, ging die Pflegeexpertin beruflich wieder in die Region zurück und arbeitete fortan als Gesundheits- und Krankenpflegerin in der Akutneurologie der Hephata-Klinik in Schwalmstadt. Während dieser Zeit absolvierte sie erfolgreich die Weiterbildungen zur Stations- und anschließend Pflegedienstleitung und übernahm dort die Stationsleitung der Neurologie. Anfang des Jahres 2022 kehrte Sabrina Gall schließlich als stellvertretende Pflegedirektorin ans KKA zurück. Seither arbeitete sie dort erfolgreich mit Beate Tanneberger zusammen, und setzte gemeinsam mit ihr wichtige Impulse im Pflegebereich.

"Sabrina Gall hat uns von Anfang an fachlich und menschlich überzeugt. Umso mehr haben wir uns gefreut, Sie für die Position der Pflegedirektorin gewinnen zu können und sie als Mitglied der Krankenhausleitung an unserer Seite zu wissen", erklärt KKA-Geschäftsführer Volker Röhrig. "Ihre berufspraktische Erfahrung und ihre Kenntnisse im pflegewissenschaftlichen Bereich werden ihr helfen, den Bereich der Pflege im KKA auch weiterhin zukunftsorientiert zu steuern und weiterzuentwickeln."

Das Votum des Aufsichtsrats des Kreiskrankenhauses Alsfeld für die neue Pflegedirektorin fiel einstimmig positiv aus. "Ich freue mich sehr, dass mir ein so großes Vertrauen entgegengebracht wird", sagt Gall und führt weiter aus, dass es ihr eine Herzensangelegenheit ist, das Team der Pflege in ihrem ehemaligen Ausbildungskrankenhaus zu leiten und dessen Potential weiter auszuschöpfen. (ms/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön