
Kinder unsittlich angefasst? - Ermittlungen nach Vorfall im Lindenau-Bad
06.02.25 - Eine aufmerksame Zeugin beobachtete im Hanauer Lindenau-Bad (Main-Kinzig-Kreis) einen Vorfall zwischen einem Senior und einer Gruppe von Kindern. Auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS beim zuständigen Polizeipräsidium Südosthessen, wurde dies bestätigt.
Die Kriminalpolizei ermittelt derzeit zu einem Vorfall, der sich am Samstagnachmittag zwischen 15 und 16:30 Uhr in einem Schwimmbecken im Lindenau-Bad in Hanau zugetragen haben soll. Demnach sei ein Senior in eine Gruppe von drei Kindern hineingeschwommen. Hierbei soll es Körperkontakt mit mindestens einem der Kinder gegeben haben. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete das Geschehen und alarmierte die Polizei. Diese bewertete den Anruf in einer Pressemitteilung angesichts des im Raum stehenden Verdachts als richtig.
Gegenüber O|N berichtet die Zeugin, die auch den Bademeister am Tag des Geschehens auf den Vorfall aufmerksam gemacht hatte, dass sie durch ihre Meldung in den Medien andere Badegäste sensibilisieren will.
Kripo ermittelt
Der Mann musste mit zur Wache, wo er unter anderem erkennungsdienstlich behandelt wurde. Die Kriminalpolizei hat nun die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden. Das Schwimmbad hat ein Hausverbot gegen den Mann verhängt. (mp) +++