
SG Barockstadt am Samstag bei Bayerns Regionalliga-Spitzenreiter gefordert
07.02.25 - Das wird anspruchsvoll. In ihrem abschließenden Testspiel vor dem Pokal-Auftakt im Hessenpokal-Viertelfinale beim TSV Steinbach Haiger steht den Fußballern der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz eine Prüfung auf Herz und Nieren bevor. Sie gastieren beim Traditionsverein 1. FC Schweinfurt 05, Spitzenreiter der Regionalliga Bayern. Anstoß am Samstag: 13 Uhr.
Das Schweinfurter Team darf sich durchaus Hoffnungen machen, den Sprung in die höhere Liga zu schaffen. In ihrem ersten Spiel um Punkte steht am 22. Februar auf Anhieb ein Spitzenspiel an. An diesem Sonntag gastieren sie an der Säbener Straße bei der Zweiten des FC Bayern München, der einen Punkt hinter Schweinfurt zurückliegt.
"Das Spiel am Samstag sollte passend zu unserem Pokal-Gegner Steinbach sein", erklärt Daniyel Cimen. "Eine Vollprofi-Truppe, die Ambitionen hat, in die 3. Liga aufzusteigen. Im Winter hat sie sich nochmals namhaft verstärkt: mit Luca Zeller aus Erfurt und dem Ulmer Kudalla.
Zur SGB: Es gibt keine verletzten oder angeschlagenen Spieler mehr, Fuldas Trainer kann personell aus dem Vollen schöpfen. "Wir sind gut drauf und haben gut gearbeitet", schätzt der Trainer die Vorbereitungs-Zeit ein. Er ist sich bewusst, dass Vorbereitung halt Vorbereitung ist - und der Kampf ums Weiterkommen im Pokal und der um Punkte hat eine andere Geschichte ist. Während Matheus Beal zu Eintracht Stadtallendorf gewechselt ist, trainiert auch der zuletzte erkrankungsbedingt fehlende Sebastian Schmitt wieder. (wk) +++