Garbe Industrial Real Estate vermietet an Outdoorgerätehersteller - Foto: privat

LUDWIGSAU Garbe: Ein bedeutender Vertrag

55.000 Quadratmeter Logistik-Fläche an Outdoor-Gerätehersteller vermietet

06.02.25 - Die Garbe Industrial Real Estate GmbH hat einen weiteren bedeutenden Mietvertrag abgeschlossen. Im nordhessischen Ludwigsau (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) wird ein namhafter Hersteller von Outdoorgeräten eine Gesamtfläche von rund 55.000 Quadratmetern beziehen, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung am Donnerstagvormittag.

"Für uns hat der Vertragsabschluss eine ganz besondere Bedeutung, denn mit dieser flächenmäßig großen Vermietung knüpfen wir nahtlos an die Vermietungserfolge an, die wir in den vergangenen Monaten erzielt haben", freut sich Adrian Zellner, Mitglied der Geschäftsleitung von Garbe Industrial Real Estate, über die Fortsetzung der Erfolgsserie. "Mein Dank geht an alle Beteiligten, die zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben."

Die von Garbe Industrial Real Estate entwickelte und von Fabrikon als Generalunternehmer errichtete Logistikimmobilie
besteht aus zwei parallel liegenden Gebäuden. Entstanden sind sie im Gewerbegebiet Mecklar-Meckbach im Städtedreieck Bad Hersfeld, Bebra und Rotenburg an der Fulda. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf rund 100 Millionen Euro.

32.000 Quadratmeter Fläche hatte Garbe Industrial Real Estate bereits an einen Automobilhersteller vermietet, der dort Ersatzteile lagern wird. Etwa 8.400 Quadratmeter sind in der Immobilie noch frei und können kurzfristig bezogen werden.

Multi-User-Objekt ohne feste Mietzusagen

Garbe Industrial Real Estate hatte den Neubau ohne feste Mietzusagen als Multi-User-Objekt realisiert. "Die beiden
Vertragsabschlüsse in jüngster Zeit zeigen, dass hochwertige Immobilien in attraktiven Lagen auch in herausfordernden Zeiten gefragt bleiben", sagt Adrian Zellner.

Der Neubau in Ludwigsau wurde nach international anerkannten ESG-Kriterien errichtet und von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) mit Gold zertifiziert. Über die B 27 Göttingen – Fulda ist der Standort an die A 4 Kirchheim – Dresden angebunden. Am Kirchheimer Dreieck besteht Anschluss an die A 7, eine der wichtigsten Nord-Süd-Achsen Deutschlands. Sie verbindet Flensburg in SchleswigHolstein mit Füssen in Bayern.

Bei der Vermietung war der Immobiliendienstleister CBRE vermittelnd tätig. (pm/hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön