

Trauer um Fastnachtsfreund und Koch Günter Möller (83)
07.02.25 - Die Vereinswelt in Fulda trauert um Günter Möller. Er starb am vergangenen Sonntag (2. Februar 2025) im Alter von 82 Jahren. Möller war als Ehrenvorsitzender im Verein "Frischauf Fulda" sowie im "Verein der Köche 1921 Fulda" engagiert.
Frischauf Fulda habe "ein treues Mitglied, dass auch bis zuletzt aktiv im Verein als Karnevalist und Schiedsrichter tätig gewesen ist", verloren. "Zudem stand Möller jederzeit mit seiner Erfahrung dem Vorstand und jedem Mitglied mit seinem Fachwissen zur Seite. Er wurde von einigen Mitgliedern als Mr. Frischauf Fulda genannt.
Günter engagierte sich im Verein in vielen Tätigkeiten. 1966 wurde er erstmals in den Vorstand gewählt, als Vergnügungsausschuss, vier Jahre war er im Amt, bevor er sich als Jugendleiter zur Wahl stellte. Dieses Amt übte er sieben Jahre aus, bevor er erstmals das Amt des 1. Vorsitzenden für zwölf Jahre übernahm.
Von 1997 bis 2013 stellte er sich erneut für 16 Jahre als 1. Vorsitzender dem Verein zu Verfügung. Neben seinen Vorstandsämtern war Günter Obmann der AH Mannschaft, er absolvierte erfolgreich im Jahr 1989 den Schiedsrichterlehrgang und war bis zuletzt als Schiedsrichter aktiv. Auch die Schiedsrichtervereinigung Fulda trauert sehr über den Verlust eines klasse Schiedsrichters, der in diesem Jahr eine Auszeichnung für 35 Jahre aktiver Schiedsrichter erhalten sollte.
Neben dem Sport war Günter auch karnevalistisch aktiv. Anfänglich für 35 Jahre als Sprecher und bis zu seinem Tod aktiver Karnevalist im Elferrat Frischauf. Dankbar für alles, was du für uns getan hast, nehmen wir Abschied. Wir danken dir für alles, was du uns gegeben hast. Du wirst immer in unseren Herzen bleiben."