
Weißer Audi landet auf dem Dach - Fahrer kommt mit Schrecken davon
07.02.25 - Glück im Unglück hatte dieser Autofahrer am Donnerstagnachmittag auf der A7. Nach einem Unfall landete sein Fahrzeug auf dem Dach. Ein Ersthelfer konnte den Fahrer fast unverletzt aus dem Wrack befreien. Aufgrund einer Vollsperrung kam es auf der A7 und der A5 zu Verkehrsbehinderungen.
Gegen 14 Uhr befuhr ein 71-jähriger Fahrer eines BMW SUV das Hattenbacher Dreieck aus Richtung Fulda kommend. Ein osteuropäischer Fahrer einer Sattelzugmaschine befuhr die Örtlichkeit aus Fahrtrichtung Frankfurt kommend in die gleiche Richtung. Der Fahrer der Sattelzugmaschine wechselte vom dritten Fahrstreifen nach rechts auf den zweiten Fahrstreifen.
Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zum Zusammenstoß mit dem BMW. Der SUV überschlug sich hierbei und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer blieb hierbei unverletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Die Fahrbahn blieb für circa 30 Minuten voll gesperrt. Es waren zwei Rettungswagen, Kräfte der Feuerwehr Niederaula und die Straßenmeisterei Hönebach vor Ort. An dem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von
circa 20.000 Euro. (nia/pm) +++