
HSV top: Edda Bischof holt Bronze, Marie Weber Vierte, Ella Kayser Sechste
10.02.25 - Nach den beiden Wochenenden mit den Hessischen Hallenmeisterschaften standen neben den Süddeutsche Hallen-Meisterschaften der Aktiven und Jugend U18 in Karlsruhe parallel auch noch die Hessischen Winterwurfmeisterschaften in Darmstadt auf dem Programm.
In Darmstadt ging es in zehn Altersklassen um die Hessentitel in den Langwurfdisziplinen Speer-, Diskus- und Hammerwurf. 150 Athletinnen und Athleten aus mehr als 50 Vereinen waren gemeldet. Darunter drei vom Hünfelder SV: Edda Bischof, Ella Kayser und Marie Weber.
Einen Tag später waren Edda und Marie an der Reihe - beide in der Altersklasse der WJU18. Zuerst ging es für Marie zum Speerwurf. Mit einer Weite von 23,18 Metern erreichte Marie Platz 10. Nach dem Speerwurf stand für Edda und Marie der Diskuswurf auf dem Programm. Marie kam bei ihrem weitesten Wurf auf 26,60 Meter - und mit dieser Weite auf Platz 4. 26,60 Meter bedeuten für Marie auch eine neue persönliche Bestleistung. Direkt vor Marie auf Platz 3 Edda mit einer Weite von 29,09 Meter.
Die Drei wurden trainerseitig durch Stefan Beckmann und Hans-Otto Göbel betreut.
Für Edda war das mal wieder ein Wochenende mit viel Stress - zunächst Kugel bei den Süddeutschen Meisterschaften der U18 in Karlsruhe (Platz 7), einen Tag darauf Diskus in Darmstadt. Die geworfene Serie machte Edda alles, nur nicht zufrieden. Vor genau einer Woche in Frankenberg 35,10 Meter geworfen, waren es jetzt sechsMeter weniger. Die ersten beiden Würfe ungültig, die folgenden 4 lagen nur 14 Zentimeter auseinander. (pm)
Die Saison-Highlights sind Geschichte, die Ziele für den Sommer formuliert. Jetzt liegt der Fokus wieder rein auf dem Training, ab und zu mal unterbrochen durch einen kleinen Wettkampf. +++