
Mitfiebern in Osthessen: Super Bowl elektrisiert die Football-Fans
10.02.25 - Klarer als gedacht endete in den frühen Morgenstunden des Montags der Super Bowl LIX. (59.) zwischen den Philadelphia Eagles und dem Titelverteidiger Kansas City Chiefs. Die Eagles gewannen überraschend klar mit 40:22 im Caesars Superdome in New Orleans. Auch in Osthessen schlugen sich die Football-Fans wieder die Nacht um die Ohren, um dem Highlight des Footballs beiwohnen zu können.
Mit einem Sieg hätten die Chiefs um Star-Quarterback Patrick Mahomes Geschichte schreiben können und als erstes NFL-Team dreimal in Folge die begehrte Vince Lombardi Trophy in die Höhe stemmen können. Doch nach der Finalniederlage von vor zwei Jahren nahmen die Philadelphia Eagles Revanche und entschieden die Partie für sich. Ein ganz entscheidender Faktor für den Sieg der Mannschaft um Trainer Nick Sirianni war das Duell der Quarterbacks. Während Mahomes keine gute Leistung zeigte, überragte der Eagles-Spielmacher Jalen Hurts mit zwei geworfenen und einem gelaufenen Touchdown. Folglich wurde er als MVP, wertvollster Spieler des Super Bowls ausgezeichnet.
Natürlich verfolgten auch wieder viele Football-Fans in Osthessen das Sport-Spektakel im Fernsehen. Dabei waren die NFL-Fans wieder optimal ausgerüstet, um dem Highlight des amerikanischen Sports einen würdigen Rahmen zu verleihen. Einige OSTHESSEN|NEWS-Leser haben uns tolle Impressionen von der Football-Nacht zugesendet. (kku)+++