

Wildpark Knüll öffnet wieder seine Tore ab Samstag
14.02.25 - Nach etwas mehr als vier Wochen öffnet der Wildpark Knüll bei Homberg (Efze)–Allmuthshausen (Schwalm-Eder-Kreis) wieder seine Tore für Besucher. Nach dem Ausbruch der Maul- und Klauenseuche in Brandenburg war der Park vorsichtshalber geschlossen worden, um einen Eintrag der Krankheit in den Tierbestand des Wildparks zu verhindern.
Nachdem es zu keinen weiteren Ausbrüchen in Deutschland gekommen ist, ist die Empfehlung der Behörden zur Schließung von Kontaktbereichen in Tierparks wieder zurückgenommen worden. Somit steht der Öffnung derzeit nichts im Wege. Die nächste offene Veranstaltung des Parks findet am Samstag, dem 22. Februar statt. An diesem Abend geht es "Im Fackelschien durch den Wildpark". Anmeldungen zu dieser Tour sind nicht erforderlich.
Der Wildpark Knüll hat im Februar und März täglich von 10:00 Uhr bis zum Einbruch der Dämmerung geöffnet. Informationen findet man auch immer auf der Homepage des Parks (www.wildpark-knuell.de) sowie auf Facebook und Instagram. (pm/kku)+++