Sascha und Anna-Lena Wahl haben die Big Valley Disco jahrelang mit Herzblut betrieben, jetzt ist aber Schluss! - Fotos: Big Valley

FREIENSTEINAU "Es werden Tränen fließen"

Nach 56 Jahren ist Schluss! Big Valley Disco schließt im April

26.02.25 - Über ein halbes Jahrhundert lang war sie fester Bestandteil der Kulturszene in Osthessen! Die beliebte Eventlocation in Radmühl in Freiensteinau (Vogelsbergkreis) muss am 26. April ihre Tore schließen. Ein wichtiges Kapitel der Kulturszene wird damit geschlossen. Für den Inhaber Sascha Wahl und seine Frau Anna-Lena ist das ein schwerer, aber unumgänglicher Schritt.

Die beliebte Eventlocation in Radmühl in Freiensteinau (Vogelsbergkreis) muss ...

56 Jahre lang war die Big Valley Disco ein wichtiger Bestandteil der Region, wenn es ...

56 Jahre lang war die Big Valley Disco ein wichtiger Bestandteil der Region, wenn es um Freizeitgestaltung oder die Suche nach einer Eventlocation ging. 1969 wurde sie von Wahls Opa Heinrich Schleich gegründet. Vor 13 Jahren übernahm der 40-Jährige sie dann von seiner Mutter. Der Club ist auch über den Landkreis hinaus sehr bekannt. "Es war eigentlich schon jeder mal bei uns", sagt Wahl.

Mit dem Club verbindet er viele Erinnerungen. Er war fester Bestandteil seines Lebens. "Die Disco hat mir immer viel bedeutet, ich war da schon als 10-Jähriger", so der 40-Jährige. Jetzt ist aber Schluss. Der Grund dafür: Wahl ist zweifacher Vater und möchte sich mehr seinem Familienleben widmen. "Jetzt gerade stehen die Kinder absolut im Vordergrund".

Ein schwieriger Schritt

Der Inhaber widmet sich seinen Projekten immer zu 100 Prozent. Das mit dem Leben als Vater zu vereinbaren, ist für ihn nicht möglich. Er will seine Kinder aufwachsen sehen. Die Entscheidung, die Location, die bereits in der dritten Generation geführt wird, zu schließen, fiel ihm nicht leicht. "Der Entschluss ist im Dezember gefallen. Die ersten zwei, drei Wochen war es wirklich schwierig, mit der Situation umzugehen. Es war doch sehr schwer, diesen Schritt zu gehen", sagt er. Mittlerweile ist es aber eine Erleichterung, jetzt einen neuen Abschnitt beginnen zu können.

Wie es mit der Location weitergehen wird, steht noch nicht fest. "Ich hoffe sogar, dass mich einer anspricht und das Big Valley weiter betreiben will", sagt der Inhaber. Bisher ist noch nichts geplant, die Inhaber warten vorerst ab. Vor der Schließung am 26. April wird es aber noch ein paar Veranstaltungen geben. (Katharina Geppert) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön