

Sattelzug kippt in Autobahnausfahrt um: aufwendige Bergung
27.02.25 - Schwerer Unfall auf der A66 - Am Donnerstagmorgen gegen 7:50 Uhr kam es bei Gründau-Rothenbergen (Main-Kinzig-Kreis) in Fahrtrichtung Frankfurt im Bereich der Autobahnabfahrt zu einem Lkw-Unfall. Ein Sattelzug kam rechts von der Fahrbahn ab und ist im Graben gelandet, wo er anschließend umkippte.
Beteiligt an dem Unfall war nach ersten Informationen der Autobahnpolizei Langenselbold noch ein anderes Fahrzeug, dessen Fahrer wohl beim Spurwechsel den Sattelzug übersah, der wiederum nach rechts auswich. Der genaue Hergang muss jedoch noch geklärt werden. Verletzt wurde nach ersten Informationen wohl niemand.
Vollsperrung
Der in Schieflage geratene Lastwagen hatte Aushub geladen und auch den Grünstreifen in Mitleidenschaft gezogen. Um den Lkw wieder aufzurichten, ist ein Autokran hinzugezogen worden. Die Bergung dauert aktuell noch an, wofür eine Spezialfirma anrückte. Da der Lastwagen nach dem Unfall qualmte, rückte auch die Feuerwehr zur Unfallstele aus. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen ist die Autobahn in Richtung Frankfurt derzeit (13:23 Uhr) vollgesperrt.Der Verkehr, der sich momentan bis nach Gelnhausen-West zurückstaut, wird an der Anschlussstelle Gründau-Lieblos abgeleitet. Die Schadenshöhe ist noch unklar, dürfte aber in die Zehntausende gehen. In dem Stau hatte dann zudem ein anderer Lkw noch eine Panne. (mis/pm) +++