Sportliche Neuigkeiten bei der SGB: Max Lindemann verlängert bis 2027. - Archivfoto: O|N/ Hans-Hubertus Braune

FULDA "Wir sehen in beiden großes Potenzial"

Vertragsverlängerung: SG Barockstadt bindet Iljazi und Lindemann bis 2027

06.03.25 - Sportliche Neuigkeiten in Fulda: Die SG Barockstadt freut sich, die Vertragsverlängerungen von Arlind Iljazi und Max Lindemann bekannt zu geben. Die beiden 19-jährigen Talente haben ihre Verträge um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2027 verlängert und setzen damit ein klares Zeichen für ihre Zukunft im Verein.

Iljazi und Lindemann sind im vergangenen Sommer aus der eigenen U19 in die erste Mannschaft aufgerückt und konnten bereits erste Einsatzminuten in der Regionalliga Südwest sammeln. Sie haben in dieser Zeit ihr Talent und Engagement unter Beweis gestellt und sich kontinuierlich weiterentwickelt.

Arlind Iljazi beim Spiel gegen den SV Neuhof am 1. Februar. Archivfotos: O|N/ Carina Jirsch

Max Lindemann in der OSTHESSEN|NEWS-Redaktion. Archivfoto: O|N/ Finn Rasner

Ein großer Gewinn für den Verein

Beide stehen jedoch noch am Anfang ihrer Karriere und haben weiterhin viel Potenzial, das sie in den kommenden Jahren ausschöpfen können. Ihre Vertragsverlängerungen unterstreichen die Philosophie der SG Barockstadt, verstärkt auf junge, hungrige Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zu setzen. Die langfristige Bindung der beiden Talente ist ein großer Gewinn für den Verein und zeigt, dass die Nachwuchsarbeit weiterhin Früchte trägt. Zudem besteht die Möglichkeit, dass sich die Verträge um ein weiteres Jahr verlängern, sollten sie in der Saison 2026/27 eine bestimmte Anzahl an Einsätzen erreichen.

"Wir sehen in beiden großes Potenzial"

Christian Geisendörfer aus der sportlichen Leitung von der SGB. Archivfoto: O|N/ Carina Jirsch

"Wir freuen uns, mit Arlind und Max zwei Talente aus unserer Jugend für mindestens zwei Jahre gebunden zu haben. Wir sehen in beiden großes Potenzial. So konnten sowohl Arlind und Max bereits diese Saison erste Regionalliga-Erfahrungen sammeln und rücken zur kommenden Saison fest in den Regionalliga-Kader auf. Das haben sie sich mit viel Fleiß und einer guten Einstellung absolut verdient", sagt Christian Geisendörfer aus der sportlichen Leitung.

Weiter: "Es ist wieder schön zu sehen, wenn zwei Jungs aus unserem Stall den Weg über die Jugend und die U23 in das Stadion finden. Das ist insgesamt auch ein Verdienst der Trainer, die Ihren Weg in der Jugend und U23 begleitet haben." (js/pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön