

Das Poolbillard-Team empfängt am Wochenende die Top-Teams der Bundesliga
06.03.25 - Nicht nur die Tischtennisspieler des TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell sind aktuell in der Ersten Bundesliga gefordert, sondern auch die Billardprofis der SG Johannesberg. Nachdem die Mannschaft Anfang Februar mit hängenden Köpfen und zwei deutlichen Niederlagen aus dem Saarland zurückgereist ist, steht nun unmittelbar die Revanche vor heimischem Publikum an.
Am kommenden Wochenende empfängt das Team um Kapitän Christoph Reintjes zunächst am Samstag den PBC Joker Altstadt, bevor es am Sonntag gegen den ewigen Rivalen BV Brotdorf geht. Beide Mannschaften gehören ebenso wie die SG Johannesberg zu den Top-Teams der Liga. Doch die Johannesberger können auf ihre Heimstärke setzen: Die Arena in Johannesberg gilt als wahrer Hexenkessel und bietet eine beeindruckende Kulisse für spannende Billardduelle.
Alexander Peer, der Verantwortliche für das Bundesliga-Team bei der SG Johannesberg, hat die Bühne und sein Team bestens auf die beiden entscheidenden Partien vorbereitet. "Wir wollen die Saarland-Niederlagen vergessen machen und vor heimischer Kulisse zeigen, was in uns steckt", sagt Peer kämpferisch. Die Spieler sind hoch motiviert, die Revanche vor den eigenen Fans zu nutzen und wichtige Punkte in der Bundesliga zu sammeln.
Es wird voll in der Agricolastraße 8
Es wird voll in Johannesberg: Zahlreiche Sponsoren, Zuschauer und Billardinteressierte haben sich bereits angekündigt, um die packenden Begegnungen live mitzuerleben. Auch Neueinsteiger oder Fans, die den Sport näher kennenlernen möchten, sind herzlich eingeladen, Teil dieses besonderen Billard-Wochenendes zu werden.Darüber hinaus findet bereits am Freitag, 7. März, ab 19 Uhr, das monatliche Hausturnier der SG Johannesberg statt. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuspielen oder als Zuschauer die spannende Atmosphäre zu genießen.
Die Partien des Bundesliga-Teams finden am Samstag und Sonntag im Sportzentrum Johannesberg statt und beginnen jeweils um 11 Uhr. (pm) +++