
Trends entdecken: Stadt Fulda auf der Internationalen Tourismusmesse ITB
06.03.25 - Auch in diesem Jahr präsentiert sich die Stadt Fulda auf der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in Berlin am gemeinsamen Stand des Landes Hessen. Die ITB ist nicht nur eine der größten Tourismusmessen der Welt, sondern auch ein bedeutendes Netzwerk- und Branchentreffen, das jährlich tausende Fachbesucher, Entscheidungsträger und Innovatoren aus der Tourismusbranche vereint. Hier treffen sich Anbieter, Dienstleister und Partner, um neue Ideen auszutauschen und die neuesten Trends zu entdecken.
"Die ITB bietet eine einmalige Gelegenheit, uns als Tourismusdestination zu präsentieren und vor allem mit Experten aus der Branche in den Dialog zu treten. Besonders im Hinblick auf neue digitale Vertriebsmöglichkeiten und die sich stetig wandelnde Tourismuslandschaft ist es unerlässlich, sich kontinuierlich zu informieren und mit den richtigen Partnern zu vernetzen", so Dominik Höhl, Amtsleiter für Tourismus- und Marketing der Stadt Fulda.
Moderne Ansätze im Tourismus
In einer Zeit, in der digitale Lösungen und innovative Geschäftsmodelle zunehmend die Art und Weise beeinflussen, wie Reisende ihre Ziele entdecken und buchen, ist es für Fulda besonders wichtig, diese Entwicklungen aktiv zu verfolgen und zu nutzen. Die Stadt setzt dabei auf moderne Ansätze, um sich als attraktive Zielregion für Besucher und Touristen zu positionieren und die Bekanntheit sowie Reichweite über digitale Kanäle zu erhöhen.
Neben der Präsentation der neuesten Entwicklungen im Tourismus bietet die Messe auch eine hervorragende Plattform, um die Zusammenarbeit mit regionalen und internationalen Partnern weiter zu intensivieren und von neuen Geschäftsmodellen zu profitieren. Die ITB bleibt damit auch im Jahr 2025 ein unverzichtbares Event für Fulda, um die Zukunft des Tourismus in der Region aktiv gestalten möchten. (mau/pm) +++