Schwerer Unfall zwischen einem Radfahrer und einem Pkw - Symbolbild: Henrik Schmitt

BURGHAUN Ohne Helm gestürzt

Schwerer Unfall zwischen Radfahrer und Pkw: Rettungshubschrauber im Einsatz

06.03.25 - Schwerer Unfall zwischen einem Radfahrer und einem Pkw: Am Mittwoch gegen 15.15 Uhr kam es hier zu einem Zusammenstoß in Burghaun (Kreis Fulda).

Der 85-jährige Fahrer eines PKW-Daimler aus Ecklack, befuhr die K 142 aus Richtung Burghaun-Langenschwarz kommend in Richtung L 3169 Burghaun-Hechelmannskirchen. Ein 73-jähriger Fahrradfahrer aus Burghaun fuhr vor dem PKW in gleicher Richtung. Kurz vor der Einmündung auf die Landstraße wollte der Radfahrer nach links auf einen Radweg abbiegen. Der PKW-Fahrer bemerkte dies zu spät und überholte den Fahrradfahrer. Hierbei kam es zum Zusammenstoß.

Der Fahrradfahrer, der keinen Helm trug, stürzte und zog sich schwere Verletzungen am Kopf, Armen und Beinen zu. Ein Rettungshubschrauber war vor Ort, der Verletzte wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Fulda verbracht. Der PKW-Fahrer erlitt einen leichten Schock. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 1.150 Euro.

Zeugen, die Angaben machen können, werden gebeten sich bei der Polizeistation Hünfeld unter der Tel. 06652 96580 zu melden. (mp/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön