

Pkw brennt auf der A66: Feuerwehr kann die Flammen schnell bändigen
07.03.25 - Einsatz für die Feuerwehr: Am Freitagmittag, gegen 12:45 Uhr, hat auf der A66 in Fahrtrichtung Fulda zwischen den Anschlussstellen Bad Soden-Salmünster und Steinau ein Pkw im Motorbereich gebrannt.
Ersten Erkenntnissen nach brach das Feuer im Motorraum des dreier BMWs aus. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte den Fahrzeugbrand schnell löschen. Die Einsatzkräfte übernahm die Löscharbeiten mit einem Trupp unter Atemschutz und Schnellangriff. Nach Löschen des Brandes wurde der Pkw noch per Wärmebildkamera (WBK) kontrolliert. Zuvor wurde der Motorraum noch mit einem Spreizer geöffnet. Gegen 14 Uhr konnten die Löscharbeiten vor Ort beendet und die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.
Die Feuerwehr Salmünster war an der Einsatzstelle mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) sowie dem Mannschaftstransportwagen (MTW) mit Verkehrssicherungsanhänger (VSA). Kurzzeitig war auch ein Rettungswagen (RTW) in Bereitstellung an der Einsatzstelle.
Aufgrund der Löscharbeiten sowie der anschließenden Bergung des Fahrzeuges kam es zu Verkehrsbehinderungen. (mis/pm) +++