Ab Dienstag wird die Landesstraße 3166 zwischen Ulrichstein/Wohnfeld und Ulrichstein/Bobenhausen voll gesperrt. - Foto: OpenStreetMap / Hessen Mobil

ULRICHSTEIN Wegen Sanierungsarbeiten

Ab Dienstag: L 3166 zwischen Wohnfeld und Bobenhausen II gesperrt

16.03.25 - Ab Dienstag wird die Landesstraße 3166 zwischen Ulrichstein/Wohnfeld und Ulrichstein/Bobenhausen voll gesperrt. Grund für die Sperrung ist eine Sanierung der Strecke, die voraussichtlich zum Sommer abgeschlossen sein wird. Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite ist die Vollsperrung des gesamten betroffenen Streckenabschnitts leider alternativlos.

Hintergrund der Arbeiten am Straßenbelag selbst ist, dass dieser verschiedenen Schäden aufweist, darunter Durchbrüche, Risse, Kornausbrüche und Ausmagerungen, die das Material spröde gemacht haben.

Vor allem die langanhaltenden Frostperioden im Winter beeinträchtigen den Straßenzustand massiv. Feuchtigkeit dringt selbst durch die kleinsten Risse und Spalten ins Innere der Fahrbahndecke, gefriert bei Frost und nimmt dabei an Volumen zu. Es entstehen Frostaufbrüche, die sich unter Verkehrsbelastung zu tiefen Schlaglöchern entwickeln können. Dem gilt es entgegenzuwirken.

Umleitung eingerichtet

Für den überörtlichen Verkehr wird für die Dauer der Arbeiten eine Umleitung eingerichtet. Diese führt von Wohnfeld kommend über Sellnrod, Groß-Eichen und Höckersdorf nach Bobenhausen. Die Umleitung der Gegenrichtung erfolgt entsprechend. Hessen Mobil bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die erforderlich Baumaßnahme und die damit verbundenen Einschränkungen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön