
Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus - Unfälle
14.03.25 - 73-Jähriger leicht verletzt
SCHENKLENGSFELD. Am Donnerstag (13.03.), gegen 14.50 Uhr, befuhr ein 39-jähriger Toyota-Fahrer aus Friedewald die L 3171 von Unterweisenborn kommend in Richtung Hohenroda. Ein 73-jähriger Skoda-Fahrer aus Fulda fuhr in die entgegengesetzte Richtung. Der 39-Jährige beabsichtigte nach links in die Bahnhofstraße abzubiegen, wobei es zu einem Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Skoda kam. Der 73-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 35.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
9.500 Euro Sachschaden
BEBRA. Am Donnerstag (13.03.), gegen 07.50 Uhr, befuhr ein Erfurter mit einem VW-Transporter die Max-Planck-Straße aus Richtung B 83 kommend in Richtung Ernst-Abbe-Straße. Ein Ford-Transit-Fahrer aus Alheim befuhr ebenfalls die Max-Planck-Straße aus Richtung Ernst-Abbe-Straße in Richtung B 83. Als der Erfurter auf das Gelände einer Firma fahren wollte kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Fahrer aus Alheim. Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 9.500 Euro. Verletzt wurde niemand.
Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus
BAD HERSFELD. Unbekannte Täter warfen am Freitag, gegen 0:15 Uhr, die Fensterscheibe eines Einfamilienhauses in der Lambertstraße ein. Ein Anwohner wurde darauf aufmerksam und alarmierte umgehend die Polizei. Als die Beamten kurze Zeit später vor Ort eintrafen, konnten sie keine Personen mehr feststellen. Das Wohnhaus wurde nach derzeitigen Erkenntnissen nicht betreten. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache. +++