

Brand im Freizeitpark: Flammen griffen auf angrenzende Gebäude über
17.03.25 - Am frühen Montagmorgen ist es auf dem örtlichen Gelände eines Freizeitparks zum Ausbruch eines Feuers gekommen. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen.
Gegen 04:15 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst die Mitteilung über einen Brand auf dem Gelände in der Wiesentheider Straße ein. Auch die Polizei Kitzingen wurde in der Folge verständigt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte standen Gebäudeteile bereits in Vollbrand. Die örtlichen Feuerwehren begannen unmittelbar mit den Löscharbeiten und konnten so das Feuer rasch unter Kontrollen bringen.
Den ersten Erkenntnissen nach hat insbesondere ein dortiges Restaurant im Bereich der Küche gebrannt. Die Flammen hatten dabei teilweise auch auf angrenzende Gebäude übergegriffen, bevor das Feuer vollends gelöscht werden konnte. Dabei kam es auch zu technischen Ausfällen, wie es auf der homepage des Parks heißt. "Von dem Brand ist leider auch unser Serverraum betroffen, dadurch ist die Telefonie und der Digitale Service derzeit stark eingeschränkt. Wir arbeiten bereits daran!"