Der Polizeireport aus der Rhön. - Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Jugendlicher bricht durch Sportheimdach - Anzeige wegen Hausfriedensbruch

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

17.03.25 - Einbruch in Bäckereifiliale – Tatverdächtiger ermittelt - Polizei sucht Unbekannten Täter

OBERAURACH, OT UNTERSCHLEICHACH, LKR. HASSBERGE. Donnerstagnacht sind zwei Unbekannte in eine Bäckereifiliale gewaltsam eingedrungen. Die Polizei konnte wenig später einen Tatverdächtigen ermitteln. Der zweite mutmaßliche Tatverdächtige ist derzeit noch unbekannt.

Am Donnerstag, gegen 23:50 Uhr, gelangten die beiden Unbekannten gewaltsam über die Eingangstüre in die Verkaufsräume einer Bäckereifiliale. Hierbei entwendeten die beiden mehrere Schachteln Zigaretten mit einem Gesamtwert von mehreren hundert Euro und konnten anschließend unerkannt entkommen.

Der Haßfurter Polizei war es jedoch bereits kurze Zeit später möglich, einen 29-jährigen Mann als mutmaßlichen Tatverdächtigen zu ermitteln. Dieser wird aktuell von der Polizei gesucht. Der zweite mutmaßliche Täter ist aktuell noch unbekannt. Die Polizei ermittelt und bittet Zeugen um Hinweise.

Wer in der fraglichen Zeit, im Vorfeld oder auch im Nachgang, verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld der Bäckerei gesehen hat oder eine andere ungewöhnliche Beobachtung gemacht hat, wird gebeten, sich unter Tel. 09521/927-0 zu melden.

Weitere Zeugenaufrufe

BISCHOFSHEIM IN DER RHÖN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am Samstag, um 14:25 Uhr, kam es im Bereich des Parkplatzes eines Supermarktes in der Bahnhofstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem schwarzen Pkw und einer 10-jährigen Radfahrerin. Diese kam dabei zu Fall und wurde leicht verletzt. Der Pkw-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle. Bei dem Fahrer soll es sich um einen circa 60 - 65 Jahre alte Mann in einem schwarzen Pkw gehandelt haben. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Neustadt / Saale unter Tel. 09771/606-0 entgegen.

HAMMELBURG, LKR. BAD KISSINGEN. Am Sonntagvormittag, zwischen 11:45 Uhr und 11:55 Uhr wurde ein schwarzer VW Golf am Stoßfänger sowie am hinteren linken Scheinwerfer beschädigt. Das Fahrzeug parkte auf einem Kundenparkplatz in der Kissinger Straße neben dem Einkaufswagenhäuschen. Hinweise nimmt die Polizei Hammelburg unter Tel. 09732/906-0 entgegen.

HASSFURT. Am Samstagabend, gegen 18:00 Uhr, wurde ein schwarzes Mountainbike der Marke "Bulls" in der Straße "Am Wasserwerk" entwendet. Das Fahrrad wurde vor einem Drogeriemarkt unversperrt abgestellt. HOFHEIM IN UFR, OT EICHELSDORF, LKR. HASSBERGE. Zwischen Samstag, 17:00 Uhr und Sonntag, 09:20 Uhr, verschaffte sich ein Unbekannter gewaltsam Zutritt zu einer Scheune. Aus dem Inneren entwendete dieser mehrere Werkzeuge im niedrigen vierstelligen Bereich und konnte unerkannt entkommen.

BUNDORF, OT WALCHENFELD, LKR. HASSBERGE. Zwischen Samstag, 18:30 Uhr und Sonntag, 07:30 Uhr wurde aus einer Werkstatt in der Seestraße eine Kettensäge der Marke "Stihl" sowie Benzin entwendet. Der entstandene Schaden liegt im hohen dreistelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter Tel. 09521/927-0 entgegen.

BUNDORF, OT WALCHENFELD, LKR. HASSBERGE. Zwischen Samstag, 18:30 Uhr und Sonntag, 07:30 Uhr wurde aus einer Werkstatt in der Seestraße eine Kettensäge der Marke "Stihl" sowie Benzin entwendet. Der entstandene Schaden liegt im hohen dreistelligen Bereich. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön