
Kleingärtnerverein Johannisau investiert in neuen Traktor
04.03.25 - Der Kleingärtnerverein Johannisau e.V. Fulda gibt die Anschaffung eines neuen Traktors bekannt, der die Effizienz und Nachhaltigkeit der Vereinsarbeit erheblich steigern wird. Mit dieser Investition setzt der Verein ein klares Zeichen für die Zukunft und den Umweltschutz. Dank aller Mitglieder konnte diese Investition getätigt werden.
Der neue Traktor, der Marke Fotrak, ist mit moderner Technologie ausgestattet und bietet zahlreiche Vorteile gegenüber dem Vorgängermodell, welcher schon länger nicht mehr den aktuellen Sicherheitsvorschriften entspricht. Er ist nicht nur leistungsstärker, sondern auch umweltfreundlicher, da er weniger Kraftstoff verbraucht und somit geringere Emissionen aufweist. Dies entspricht dem Engagement des Vereins für nachhaltige Praktiken und den Schutz unserer Umwelt.
"Die Anschaffung dieses neuen Traktors ist ein wichtiger Schritt für unseren Verein ‘‘, erklärte Volker Höfner, der Vorsitzende der Kleingartenanlage Johannisau. "Er wird uns nicht nur dabei helfen die Anlage effektiver zu pflegen, sondern auch bevorstehende Projekte effizienter zu gestalten und gleichzeitig unsere Umweltbelastung zu reduzieren. Wir sind als Vorstand sehr stolz darauf, den Traktor als unser neues Mitglied in den Verein aufnehmen zu können und ich bedanke mich bei allen Mitgliedern, die dies ermöglicht haben", sagt Herr Höfner. Der Vorstand des Kleingärtnerverein Johannisau lud alle Vereinsmitglieder am 15. Februar 2025 ein, sich bei einer Bratwurst und Getränken selbst ein Bild von der neuen Anschaffung zu machen.(pm/ci)+++