
Auto überschlägt sich auf B27 und bleibt auf Dach liegen: Eine Person verletzt
25.03.25 - Einsatz am Montagnachmittag: Gegen 17:02 Uhr kam es auf der B27 bei Eichenzell (im Landkreis Fulda), zwischen der Auffahrt Löschenrod und dem Bronnzeller Kreisel zu einem Alleinunfall.
Wie unser Blaulicht-Reporter vor Ort berichtet, kam der Pkw aus bisher unklarer Ursache in einer langgezogenen Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen und ist auf dem Dach liegen geblieben. Eine Person wurde dabei verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst medizinisch versorgt.
Martin Fischer, Leiter der Feuerwehr Eichenzell, erklärt gegenüber OSTHESSEN|NEWS: "Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Glücklicherweise war ein Rettungsdienstfahrzeug aus dem Main-Kinzig-Kreis als Ersthelfer vor Ort und konnte gleich Entwarnung geben, dass die Person nicht mehr eingeklemmt war. Wir haben dann die Einsatzstelle abgesichert, bei der Betreuung des Verletzten unterstützt und die Straße gereinigt."
Vor Ort waren ein Rettungswagen, ein Notarzt, eine Polizeistreife und die Feuerwehr Eichenzell mit insgesamt zwölf Kräften im Einsatz. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. (ms) +++