

Erfolgreicher Saisonauftakt für Slalom-Kanuten des KC
25.03.25 - Jede Menge Spaß hatten die Kanuten am Sonntag beim 23. Elz-Kanuslalom in Waldkirch (Baden-Württemberg)! Gemeldet waren 100 Sportler aus neun Vereinen (Hessen: Wiesbaden, Hanau und Fulda), Rheinland-Pfalz, Saarland und Baden-Württemberg. Der sehr trockene Winter sorgte auch auf der Elz für einen sehr geringen Wasserstand. Die sehr steinige Naturstrecke galt es nun in der optimalen Linie zu meistern, um Schäden am Boot zu vermeiden.
Für den KC Fulda gingen vier Sportler an den Start. Eike Hosenfeld (U14), Marlon Hosenfeld (U18), Luis Hosenfeld und Benedikt Nau. Beide in der Kategorie Leistungsklasse Herren. Samuel Müller musste leider krankheitsbedingt absagen. Das Ergebnis der Slalom-Kanuten kann sich sehen lassen. Sie erreichten insgesamt drei Podestplätze und sorgten so für einen gelungenen Start in die neue Wettkampfsaison.
Eike Hosenfeld verpasste nur knapp das Podest in der Einzelwertung und wurde Vierter. Mit seiner Mannschaft - eine Renngemeinschaft mit Bad Kreuznach/Rheinland-Pfalz - gelang ihm doch noch ein Podestplatz. Sie wurden Dritter. Marlon Hosenfeld sicherte sich in der Einzelwertung einen begehrten Platz auf dem Treppchen. Er holte Silber. Einen weiteren Platz auf dem Podest gab es für ihn zusammen mit seinem Bruder Luis und Teamkollegen Benedikt Nau mit der Mannschaft. Sie holten mit einem schönen Mannschaftslauf Bronze. In der Einzelwertung erreichten Benedikt Nau den 8. Platz und Luis Hosenfeld den 10. Platz im Starterfeld der Leistungsklasse Herren.
Mit viel Motivation geht es nun weiter im Training für die Gruppenmeisterschaft - die Süddeutsche Meisterschaft, die in Fürth im Mai stattfinden wird. Hier gilt es sich für die ranghöheren Wettkämpfe - Deutsche Schülermeisterschaft (Hohen-Limburg), Deutsche Meisterschaft (Roudnice nad Labem/Tschechien) und die Deutschland-Cups (Lofer/Österreich, Veltrusy/Tschechien, Metz/Frankreich) zu qualifizieren. (js/pm)+++