
Passant bemerkt Rauch aus Mehrfamilienhaus: Dach großflächig beschädigt
28.03.25 - Großeinsatz in Nentershausen: In den frühen Morgenstunden des Freitags kam es in der Königsberger Straße zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Gegen 06:40 Uhr wurde das Feuer im Dachstuhl des Gebäudes entdeckt. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brandherd zügig löschen, jedoch hinterließ das Feuer deutliche Spuren: Das Dach wurde großflächig beschädigt.
Nach ersten Informationen hatte ein Passant eine Rauchentwicklung aus einem Dach eines Wohngebäudes entdeckt und daraufhin umgehend einen Notruf abgesetzt. Die alarmierte Feuerwehr löschte den Brand, welcher offenbar im Bereich der Dachdämmung ausgebrochen war.
Die Ursache des Feuers ist derzeit noch unklar. In den kommenden Tagen wird ein Brandursachenermittler der Kriminalpolizei Bad Hersfeld die betroffene Stelle untersuchen. Nach ersten Einschätzungen kann ein technischer Defekt nicht ausgeschlossen werden.
Glücklicherweise gab es bei dem Brand keine Verletzten. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 70.000 Euro geschätzt. (hhb/pm) +++